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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, steht ja oben. Könnte am Sonntag meine zusammengebaute Karre zum ersten mal ausreiten. Dazu fehlt mir aber noch die kleine Tonne, mit der man den Gaszug in der Gaszug-Rolle befestigt. Sieht so aus wie die Dinger, die unten am Motorblock an Schalt- und Kuluzug kommen, nur halt kleiner.

Da ich vor Sonntag nicht mehr zu einem Händler komme und das Teil verbaselt habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand das Ding ganz fix (also heute in die Post) schicken könnte. Natürlich wirds bezahlt :-D

Und so sieht das Ding aus: big2125.jpg

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

SI-Gaser?

Wenn ja, hätte ich nen Tipp :-D

Nimm ne möglichst kleine Lüsterklemme und knabber die Plastikhülle ab. Dadrunter findet Du nämlich einen kleinen genialen Doppelklemmnippel, der sich für den Gaszug am Si-Gaser gerade zu anbietet.

Warum die den nur immer so aufwendig in Kunststoff verpacken, verstehe ich allerdings nicht !?!? :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, nis SI, ist ein 27er Mikuni. Da sitzt der Zugnippel "im" Vergaser-Schieber. Und oben am Lenker ist der Zug blank. Und gernau da muss das Ding dran.

Edith wacht auf und fragt: Ist das beim SI-Gaser genau so?

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Die Dinger aus den Lüsterklemmen (gibts auch in verschiedenen Größen) kann man auch oben rein machen, das ist kein problem! Dann kann unten der Zugnippel dran bleiben, hab ich bei meinem 25er dello auch so gemacht!

Geschrieben
Die Dinger aus den Lüsterklemmen (gibts auch in verschiedenen Größen) kann man auch oben rein machen, das ist kein problem! Dann kann unten der Zugnippel dran bleiben, hab ich bei meinem 25er dello auch so gemacht!

Aber dann säße der Gaszug ja nicht gerade, sondern 90 Grad um die Ecke, oder? :-D

Und nein, ich komme zu den regulären Öffnungszeiten vor Sonntag nicht mehr bei einem Laden vorbei, der solche Nippel hat. :-D

Geschrieben

dann lass irgendeinen von deinen freunden morgen zu scooter & service fahren und son ding holen. oder ruf irgendwo an und lass dir einen schicken. oder oder oder......

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    • ich fahre bis 10/12PS immer nur 3 Scheiben. 4 Scheiben will fast immer bissi Anpassung. 3 Scheiben trennt mit jedem Hebel Meiner INfo nach brauchen die Carbon ja noch mehr Anpressdruck. Ich gehe eher immer den banalen Weg. Mein Gedankengang... in ner 50er ist die gleiche Kupplung wie in der 125er. Warum sollte ich dann bei einem 75er Satz in die Voodoo Kiste greifen?   Auf der einen Kiste habe ich spitze Hebel, 75er HP Polini, 3 Scheiben XL2, 3 harte, 3 Standard Federn mit orig xl2 Deckel. Klassisch Runge Öl ca. 400ml Die hat auch mal ne Weile Probleme gemacht. Letztdendlich war es der Zug (der grad mal 2 oder 3 Jahre Alt war) der in kaltem Zustand Probleme gemacht hat. Der ist in der Hülle aufgerostet. Hab 3 oder 4x die komplette Kulu zerlegt und geändert bis ich drauf gekommen bin einfach mal zu testen ob der Zug sauber läuft. Neuer Zug und alles war gut. Auf ner anderen, Orig Hebel mit kleiner Kugel, den 98er VMC auch 3 Scheiben, 6x harte Feder, orig Deckel, 400ml und keine Probleme    
    • okay, habe es geschafft! Zündfunke ist da, aber der kill geht noch nicht. Möchte wenn es soweit ist nur Licht und Bremslicht und Schnarre anschließen. 
    • Telefoniert, muss das Ding einschicken. Ausgebaut isser, geht dann raus. Wenn Ergebnis - Antworten?!
    • So vorhin gezogen    Hat doch mehr als erwartet geklemmt. Spuren waren vorher nicht sichtbar, da Kolben verdeckt hat.   Gut das ich zerlegt habe.   Annahme mit Stehbolzen hat sich doch bewahrheitet, da genau ggü die Klemmerspuren sind. Nähe zum Stehbolzen  Stehbolzen waren alle fest  - Lösemoment ca 19-21 Nm (elektronischer Drehmomentschlüssel)   Also Warenkorb bleibt gefüllt  und wird zeitnah geordert werden müssen      
    • War nicht böse gemeint. Allgemeiner Meinung nach ist die ZZP-Einstellerei gem. Montageanleitung vom SIP eine "Montagehilfe" - keinesfalls würde ich mich fest darauf verlassen. Schon gar nicht auf irgendwelche Skalen oder Markierungen, die ich nicht selbst gemacht habe. Daher ist Zündung abblitzen - und (ggf.) nachstellen - absolute und verbindliche Pflichtaufgabe! Nicht umsonst wurde zum x-ten mal darauf hingewiesen/nachgefragt.   Mein Hinweis, dass augenscheinlich dein ZZP für eine statische CDI zu früh liegt, kommt nicht von ungefähr. Kann man aus der Erfahrung raus an der T-Markierung an der Zündgrundplatte erkennen. Kolbenboden sieht auch arg danach aus.
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