Zum Inhalt springen

szene mönchengladbach


Ezekiel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Basty  Ja, klar.. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann würde ich es versuchen. Fahre seit ca 7 Jahren Vespa. Hab da ein paar Erfahrungen gesammelt. Was ist denn genau Dein Problem? Kann ja auch mal vorbei geknattert kommen. Ist halt zur Zeit nur am Wochenende möglich da ich in Cologne an Flugzeugen rumbastel in der Woche....

So long....  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sooo.... der eze is wieder da! nach zwei wochen wohlverdienten urlaub bin ich vor ca. 8 std. wieder frisch und munter in gladbach aufgeschlagen...

morgen gehts (wiedermal) zum tüvmann und dann hoff ich mal das ich mein schätzchen noch diese woche anmelden kann!

und dann endlich wieder vespa fahrn und plastik roller abhängen und autofahrer provozieren und und und......

greetz chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( Hallo, zusammen!! Hast Du jetzt TÜV Ezekiel? Hab jetzt 2 Wochen TÜV. Fahre aber am Freitag 23. eine Woche nach NordAfrika. Bis dahin könnte man sich ja mal Treffen...

@Basty So hab jetzt massig Zeit.. Müssten das jetzt hinbekommen mit dem Treffen :)

@Sam Was fährst Du nochmal? Du bist aus Rheydt, richtig? Komme auch aus der nähe.   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

hoffe du hast deinen Urlaub genossen Ezekiel.Leider macht meine Kleine immer noch zicken, aber ich hatte eben keine Zeit am Wochenende.

@Fistor22

...ist ja geil, bist auch so nen Typ der nur am WE zuhause ist?

Ich will unbedingt mit nach Lüttich, aber mind. mit 70kmh, sonst hängt mich Sam mit ihrer XL2 noch ab :grr:

Wie schauts aus: kommt ihr Gladbacher auch noch mit nach Lüttich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall, Basty! Wie siehts denn aus?! Hast Du den Motor schon ausgebaut? Oder hast Du nochmal was dran gemacht?

Echt besch.. Wetter. Wollte heut eigentlich ein paar Runden gedreht haben.

Den Weg von Dir bin ich über die Autobahn zurück gefahren. Ging echt total Flott.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sam

Na wo Du von Basty mit weg gefahren bist..

Die alte Vespa (50'er?)

Dann hast Du mich in Gladbach bestimmt gesehen. Auf dem Weg zur Schule oder so. :-D

@Basty

Hi! Hast Du schon was an dem Roller gemacht?

Hab zur Zeit Schule (Ganze 3 Wochen) in MG.

Bei mir läuft Getriebeöl aus der Kupplung. Womöglich irgend so ne Dichtung fratte.. Hab das geahnt.. Oh no.

Werd mich da die Woche dann mal mit vergnügen. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

na Eze hat dir mein Leistungsgutachten geholfen mit den männekens vom TÜV? Ansonsten bin ich bei nem treffen natürlich auch dabei, wenn n WE ist. Muss nur noch mein neues Backblech hintendranschrauben dann gehts los. Aja so ne PK 50 kann man doch zur not mit nem Abschleppseil dranbinden oder? :-D , mit meinem 210 malle kann man das ziehen oder wir ziehen die als Gespann wa Eze :-( Greetz

ZAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
    • Die besten Diagramme die ich kenne haben 15 PS bei 4500 und 25 bei ca. 7000 mit Polini Box. Davon bist du doch nicht weit weg… könnte sein, dass ein Tick mehr Einlasssteuerzeit und Verzicht auf Originallufi nochmal mehr ergäbe…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information