Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hp4 auf Cosa 200 GS?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich das hp4 auf meine Cosa bauen soll?! Hat jemand Erfahrungen damit? Muss man etwas besonderes beachten?

:-D

Geschrieben

Wenn es weiterhin ein Alltagsobjekt sein soll wäre ich vorsichtig.

Würde eher das 1800er PK Rad empfehlen, geht einfach nicht so auf die Lager + Kupplung.

Ist der Karren sonst original?

Geschrieben
  • Autor
Zündung abblitzen

Was soll das bedeuten? Mit dem Strobo den Zündzeitpunkt kontrollieren? Ich dachte die Cosa hat eine vollelektronische Zündung?!

Wenn es weiterhin ein Alltagsobjekt sein soll wäre ich vorsichtig.

Würde eher das 1800er PK Rad empfehlen, geht einfach nicht so auf die Lager + Kupplung.

Ist der Karren sonst original?

Ansonsten 100% original, hat erst 7.300 km auf dem Buckel...habe Sie im Herbst erst erstanden. Fahre ansonsten mit 3 alten GS 3´rum.

Geschrieben
Was soll das bedeuten? Mit dem Strobo den Zündzeitpunkt kontrollieren? Ich dachte die Cosa hat eine vollelektronische Zündung?!
Da die neue Keilnut im HP4 Polrad nciht genau bzw definitiv sehr ungenau angebracht wird muss das Blitzen sein, da sonst gerne mal der Motor an den Arsch geht....
Ansonsten 100% original, hat erst 7.300 km auf dem Buckel...habe Sie im Herbst erst erstanden.

Gerade bei der schweren Cosa würde ich das mim leichten Polrad gut überlegen, da die geringe Schwungmasse das Anfahren und den Ganganschluß erschwert....

Geschrieben

Würde höchstens das 1800gr Lüfterrad empfehlen. Aber bringen wird das eh nicht viel. Da würde ich lieber ein Originaltuning durchführen und/ oder einen umgebauten T5-Auspuff montieren. Keine Ahn ung was Du ausgeben willst oder an praktischen Fähigkeiten mitbringst, aber ein Polini nur gesteckt (natürlich mit angepasster HD und Zündung) bringt auch schon mehr als das Lüfterrad. Denk bei den Zylindern nur dran das die Shops immer HD's für die PXn mitliefern die für die Cosa viel zu gross sind.