Zum Inhalt springen

snapscan

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

488 Profilaufrufe

Leistungen von snapscan

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, da ich einen leichten Schaden vorne Rechts im Beinschild habe und das Gepäckfach davor sitzt, stellt sich mir die Frage ob es schnell geht das Fach auszubauen oder ob die ganze Gabel rausmuss. Falls ja, wo bekomme ich den Spezialschlüssel zum lösen der Mutter her. Gruß Ralph.
  2. Hallo, ich suche dringend die beiden Gummistöpsel, die auf die Verschraubung der Cosa 2 Spiegel gehören. Habe die alten bei einer Tour verloren...weiß leider auch nicht, wie dies geschehen könnte. Wer hat solche noch am Lager oder eine Idee, wo ich die Teile bekommen kann. Gruß aus Esslingen, Ralph
  3. Hallo, bei meiner GS3 brennen andauernd die Birnen für das Fahrlicht durch...sowohl hinten als auch vorne. Dies aber nur im Fahrbetrieb und nicht bei Standlicht, da ja dann Gleichstrom von der Batterie anliegt. Ich habe die GS im Herbst letzten Jahres erworben und über den Winter restauriert. Ich habe einen neuen Kabelbaum eingezogen, alle Anschlusse (insbesondere auch die in der Lichtmaschine an den Spulen) neu verlötet und neu verkabelt, einen neuen Kondensator und neue Kontakte eingebaut. Ein neues Zündschloss eingebaut, alle Kontakte des Schlosses mit Kontaktspray und Polfett gut gefettet, den Licht-/ Fernlichtschalter erneuert, alles nach Schaltplan wie bei meinen anderen GSén angeschlossen... Ich stehe kurz vorm Herzinfarkt, da ich nicht auf den Fehler komme. Wieviel Spannung darf denn an den Spulen anliegen, bzw. wieviel Ampere? Ich hoffe auf eure Hilfe.
  4. Hallo, ich suche für meine Cosa 200 GS ein Abziehwerkzeug für die Kupplung, da ich in den nächsten Wochen eine längere Tour unternehmen will und zur Sicherheit neue KuLu Beläge mitnehmen will. Für meine GSén Bj. 1958 habe ich so ein Werkzeug. Wo bekomme ich eins her für die Cosa? Es ist übrigens eine Cosa 2 aus Bj. 1992. Vielen Dank für Eure Hilfe
  5. Mittlerweile habe ich aus meinen anderen GSén die VErgaser montiert, die dort 1a laufen...das gleiche Problem. Die Schieber/ Federn sind alle 1a. Habe mittlerweile, nach fast einer Woche suchen und tauschen den Übeltäter gefunden: Die Zündspule hat wohl nen Wackler gehabt, nachdem ich eine andere verbaut habe, läuft sie soweit normal. Dieses Phänomen hatte ich auch noch nie.
  6. Kupplung trennt 1a, Gas wird beim Gangwechsel auch komplett zurückgenommen.
  7. Hallo, bei meiner GS3 habe ich das Problem, dass Sie nach erfolgreicher Restauration nicht mehr so läuft wie vorher (obwohl keine Veränderungen am Motor vorgenommen wurden). Immer beim Umschalten der Gänge dreht der Motor aus unerfindlichen Gründen hoch. Habe zuerst daran gedacht, dass die Schalt- bzw. Kupplungszüge sich spannend auf den Gaszug im Bereich des Lenkers ausdehnen wenn man sie drückt... dies ist aber nicht so. Der Motor zieht aber, soweit ich das beurteilen kann aber auch nirgends Falschluft. Bin mit meinem Latein leider am Ende... bitte um sachdienliche Hinweise. Gruß Ralph
  8. Habe keine ausgewaschene Spur an der Gemischeinstellschraube. Kein Riß im Öltank. Wegen meinem Problem beim Herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen tippe ich auf ein Problem mit der Gemischeinstellschraube. Wenn ich das Forum richtig durchforstet habe, Schraube reindrehen und dann 1,5-2 Umdrehungen rausdrehen...richtig? Hast du weitere Tipps für mich, wie ich evtl. Fehler/ Mängel bei der Cosa schon im Vorfeld begegne. Der Vorbesitzer war eine junge Frau, 7195 km hat Sie in 14 Jahren runtergefahren. (VESPA COSA 200 GS mit EBC für 600 EURONEN aus 1. Hand bei eBay im Winter erworben). Mich nerven vor allem die Kontrollleuchten im Tacho. Tagsüber, vor allem bei Sonne sieht man gar nichts. Habe schon etliche Male vergessen, den Blinker auszuschalten. Idee, LED für 1,2 w Birnen nachrüsten? Blinkersummer möglich/erhältlich? Bei meiner GS3 aus 1958 halte ich einfach die Hand raus, da vergisste wenigstens nie, den Blinker abzuschalten...
  9. Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz einer Cosa 200 mit ca. 7000km. Ich habe gestern meine erste längere Fahrt unternommen und habe folgende Probleme: Verbauch bei Vollgas ca. 5,6 l/100 km Ölverbrauch auf dieser Strecke 210 ml. Dies entspricht ca. einer Mischung von 1:25!!! Nach meinen Infos dürfte die Cosa nur ca. 4 l/100 km brauchen und mit einer Mischung von 1:50 fahren. Die Vespa läuft auf der Geraden ca. 90-100 km/h (eher nur 95km/h). Zieht am Berg ordentlich und fällt auch nicht ab. Wenn man aus niedrigen Drehzahlen herausbeschleunigt, dann ruckt sie kurz, als ob sie absäuft und zieht danach durch. Ich denke der Vergaser ist zu fett eingestellt. Habe bislang nur Oldies in der Mache und der Vergaser der Cosa sieht mir eine Spur zu komplex aus. Wer kann helfen?
  10. Ich habe nun zusammen mit meinem Vater auch 3 GS´en restauriert bzw. wir sind noch dabei. Aus welcher Ecke kommst du?
  11. Geht zu einem guten Schuster, der fertigt euch die Unterlage aus schwarzer Gummisohle...habe ich machen lassen...ist vom Original nur sehr schwer zu unterscheiden!
  12. Was soll das bedeuten? Mit dem Strobo den Zündzeitpunkt kontrollieren? Ich dachte die Cosa hat eine vollelektronische Zündung?! Ansonsten 100% original, hat erst 7.300 km auf dem Buckel...habe Sie im Herbst erst erstanden. Fahre ansonsten mit 3 alten GS 3´rum.
  13. Hallo, wo bekomme ich die jeweils 2 Plastikbuchsen auf dem Gas- bzw. Schaltrohr her? Leider sind diese bei mir verschlissen und der Gasgriff hat hierdurch großes Spiel... Habe aller Scootershops durchsucht, aber finde dieses Teil leider nicht. Wer kann mir helfen, wie heißt dieses Teil? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß
  14. Hallo, bin gerade am überlegen, ob ich das hp4 auf meine Cosa bauen soll?! Hat jemand Erfahrungen damit? Muss man etwas besonderes beachten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information