Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 207 Startprobleme

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

ich hab Startprobleme.

Hab nen generalüberholten 10ps-200er Motor mit 24er SI und Originalzylinder drauf gehabt, lief gut, auch sauberes Standgas, doch wenn er kalt war, sprang er erst nach 6-7 Mal kicken an, dann ging es, wenn er warm war. Je länger er dann nach dem Fahren stand, umso schlechter wurden die Ankickqualtität.

Nu hab ich auf diesem Motor einen 207er Polini plug & play mit nem umgeschweissten t5-Puff drunter und das Ankickproblem besteht in gleicher weise. Kerze is nu ne Bosch W4CC, weiterhin 24er SI. Zündung auf 18 Grad. Standgas is einwandfrei.

Hab mal das Polrad gewechselt und es kam zu keiner Änderung. Kann die Blackbox irgendwas damit zu tun haben...das wäre das einzige Teil, was ich bisher noch nich gewechselt habe. Hab nen H4 Scheinwerfer drauf, doch auch wenn ich ihn beim kicken ausschalte spricht er nicht besser an...

Hat irgeneiner von Euch Füchsen noch en Tipp bezüglich der Ursachenforschung?

Gruss + :-D

Bearbeitet von berchmopped

Geschrieben

Das dürfte am Choke liegen. Am besten mal den Vergaser zerlegen und den Vergaser mal reinigen (lassen).

Mfg arno

Geschrieben
  • Autor

hmmm...choke...ich glaub mir dämmert da grade was...Da werd ich morgen ma genau hinschauen. Wollte den Vergaser eh ma wechseln, da ich das Ding mit dem 207er nämlich auch nich vernünftig abgedüst kriege. Er is läuft viel zu fett und irgendwie komm ich grade in Hauptdüsenbereiche, die, meiner Meinung nach viel zu mager für nen 207er Polini sind.

Könnte der Choke, wenn er z.B. nicht mehr richtich in die Ausgangsposition zurückgeht auch für die Sympthomatik verantwortlich sein? Dann sollte er ja irgendwie konstant nen Tacken zu fett laufen.

Mann, Mann, man bastelt da irgendwie die ganze Zeit dran rum und lernt jeden Tag was dazu... Tolles Hobby, aber in dem Lernmodus auch echt nen teures Hobby...was ich schon alles geschreddet habe ..:plemplem:

Man wächst mit den Aufgaben

Gruss + Thanx

Geschrieben
Mann, Mann, man bastelt da irgendwie die ganze Zeit dran rum und lernt jeden Tag was dazu... Tolles Hobby, aber in dem Lernmodus auch echt nen teures Hobby...was ich schon alles geschreddet habe ..:plemplem:

Man wächst mit den Aufgaben

Gruss + Thanx

Willkommen im Club :-D

Oder man geht daran zugrunde oder auch bankrott

Bearbeitet von Hölle

Geschrieben

Ich würde ne W3 Kerze reinmachen. Hat zwar nichts mit deinem Startproblem zu tun, aber dafür eher was mit der Haltbarkeit... :-D

Geschrieben
  • Autor

Moin Moin,

hab ma den Vergaser gewechselt und er springt auf jedem Fall mal wesentlich besser an. Obs der choke war...? Ich weiss es nicht, bin aber ma happy über das Resultat. Nu kommt noch das neue Hauptproblem dazu. Trotz ausreichend Kompression fühlt sich die Reuse an wei nen besserer Original-Zylinder...nix mit Druck wie Sau und so. Am Vergaser kann es so eigentlich nich liegen, sprich die Düsen bin ich nu alle ma durch und bei ner 120HD bei 160er BE3 und ner etwas fetteren ND gelandet. Das wie gesagt mit T5-Puff, Si Vergaser und nem gebrauchten Polini-Zylinder mit neuem Kolben und Kolbenring... Grössere Düsen lassen ihn nur rumrotzen und gegen eine Wand rennen. Ich werde nu ma die Zündung wechseln. Schaun, was es bringt. Von Eurer Seite noch Tipps?

Thanx + frohe Ostern

Bearbeitet von berchmopped

Geschrieben

war das ein neuer 207er?

wenn nicht>neuer kolbenring verbauen.

kerze besser W3 od. wenns wärmer wird gar W2..am besten die silber..die halten länger!

neuer kerzenstecker u. mal das zünkabel etwas kürzen u. neu in die spule(black-box) reindrehen..wirkt oft wunder!

gruß

tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.