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Wieviel macht das Pinasco RAD


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hi, es gibt 2 originale fuffi-übersetzungen: je nach baujahr und anzahl der gänge: a)3.72 und b)4.16 ! manche specials hatten z.b. die kurze 4.16!

wenn du nun das ritzel verwendest, kommst du auf

ca. 3.3 bzw 3.6!

eine 3.00 wär auch viel zu lang für ne original-fuffi, selbst mit so nem kleinem DR75-zylinder!

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also das pinascorädchen sagenumwoben manche händler versprechen bis zu 15 km/h (wohl mit min 125ccm)aber es bringt erstens ein ziemiches heulen im motor hört sich geil an wie der alte ford von meinem vater im rückwärtsgang und effektiv bringts maximal 7 kmh

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das Pinasco-Ritzel kannst du auf jeden Fall einbauen, bringt nicht ganz 10 km/h in der Endgeschwindigkeit, das heißt daß wenn du die gleiche Geschwindigkeit wie vorher fährst nun weniger Drehzahlen hast, was der Haltbarkeit deines Motors sehr zu gute kommt. Der Vorteil des Pinasco-Rades liegt einfach darin, daß man den Motor nicht komplett zerlegen muß. Wenn du aber wirklich schneller fahren willst kommt man um eine andere Übersetzung nicht herum.

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@scooterfetza ich fahr das selbe Setup 19er Gaser Polini Ansaugstutzen, 102er DR, Sito Plus  :-D und eben das Pinasco Rädchen ansonsten org. Übersetzung.

Ich finds Prima hast super Anzug aber eben endgeschwindigkeit von max. 68 km/h nunja entweder findest dich mit der Endgeschwindigkeit  und nem geilen Abzug ab oder du verbaust ne 3.00 Primär dann geht mehr. Meine wenigkeit wird weiter org. Übersetzung fahren einerseits weils in der Stadt langt und andererseits hab ich keine Werkstatt und keine Zeit für nen Primärumbau

Gruss Max

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Also ich hab jetzt das Pinasco drin und bin sehr zufrieden damit.

Bei mir pfeift´s schon Ordentlich, hab mich aber schon dran gewöhnt.  :-(

Meine bedenken sind halt nur, ob das Rädchen nicht das grosse Zahnrad an der Kulu kaputtmacht, weil es ja einen Zahn mehr hat und die so geschliffen sind, dass sie halt passen...Ist ja wohl eher ein Kompromiss...

Spielt es eigentlich ne Rolle, wierum man das Teil einbaut ? :-D

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@scooterterror mag schon sein das du 68km/h drauf hattest, hab ich auch mittlerweile 70 aber ich denkmal ich bin um einiges schneller bei den 70 km/h wie du  :-(. Und mit org. Übersetzung wirst da nicht mehr rausholen rein Endgeschwindigkeitsmässig  :-D

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also das ritzel hält hatte es fast 4000 km drauf dann hat sich leider diese mutter vonder primär gelöst das ritel runterder halbmond ins lager und dann nix mehr lager futsch jetzt hab ich 125er motor drin von ner pk alle probs gelöst endgeschwindigkeit is prima anzug auch und erst der verbrauch bei konstanten 75-80 liegt der verbrauch bei 2,8 liter ach ja mit 16/16er  originalfuffivergaser und 76 er düse hat dauerfahrt von 2800 km in 5 tagen problemlos überstanden incl bergenvon stattlicher höhe nix mit überhitzung oder dergleichen

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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