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Geschrieben

Kann mir jemand sagen, was man von dem 175 ccm -Kit des SCK (130,- Euro) auf einer Li 150 Serie III erwarten darf? Insbesondere welche Endgeschwindigkeit wird damit möglich sein? Hat das Kit allein überhaupt Sinn oder muß man gleichzeitig noch weitere Teile tauschen?

Geschrieben

Naja, viel wird es nicht bringen, wie eine original 175er eben.

Mehr bringt's mit einem bearbeiteten Zylinder, grösserem Vergaser (25-30) und entweder einem Clubman-Auspuff oder einem Rennauspuff (dann mind. 28er Gaser und auch GP/Racewelle mit elektr. Zündung). Getriebe würde ich von einer 125er nehmen, gute Beschleunigung und geht dann ca. 100km/h - 110 km/h ... je nach Interpretation  :-D

Geschrieben

fast wie 200cc original.

billig. gut.

20mm orig. vergaser ruhig lassen.

lager/simmeringe/kurbelwelle!

ca.100 km/h Vmax.

..jedoch sinnvoller: 200,- dm (auftragsschweissen =>200cc)

 mehr ausgeben und gleich einen 200cc block aufbauen!

 , bzw ein indisches gehäuse für 400.-dm kaufen.

 

 ..ich kenne fast keinen, der nicht irgendwann auf

 den "grossen" 200cc block umgestiegen ist..

 ,..also wenn du touren fährst, das einzig wahre..

:-D

Geschrieben

Ich war mit dem 175er immer sehr zufrieden lief mit 25er Gaser und rest Standard knapp 110Km/h (schneller als jede 200er PX). Das 150er Getriebe ist auch top. Evtl. Kannst du da mit nem 16er Ritzel auf noch bischen mehr Speed rausholen.  200er Block ist aber auch nicht zu verachten allerdings würde ich da einen aufgeschweissten ital. nehmen. Ich hab mir mal nen neuen indischen gekauft und der hatte sogar lufteinschlüsse in den Dichtflächen :-D

Geschrieben

Hab noch eine 175ccm Wiseco Conversion zu Verkaufen! Schönes Teil von MB aus England mit polierten Kanälen und so. Neuer Kolben ist grad angekommen, Zylinder müßte ausgeschliffen werden, sonst tip-top. Mit spez. angepaßtem Kopf, ebenfalls von MB. Ansaugstutzen ebenfalls noch da.

Leistung mit entsprechendem Anbauteilen wie ein 200er Stage4, hab mit PM Auspuff, 30er Gaser und passendem Getriebe locker 120 k/mh Vmax. gehabt und das Vollgasfest.

Bin von 125er auf 200er bzw. TS1 umgestiegen und hab daher das Teil noch über. Kostenpunkt 150,- plus Porto.

Gruß Schmied

Geschrieben

Danke erstmal für die Beiträge! Ich schätze, für meine Bedürfnisse könnte der einfache Umbau auf 175 reichen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht als GT 200 bzw. Lambrettamann?

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