Zum Inhalt springen

Auto mit dem Hochdruckreiniger entlackt


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Hi,

heut wollte ich das Auto von meiner Freundin waschen. Als ich den Kotflügel mit dem Hochdruckreiniger abgeduscht habe, löste sich auf einer Fläche von der Größe eines 50-Cent-Stücks der Lack bis auf die Grundierung ab, und der Klarlack blätterte mir auf 10 mal 10cm entgegen. :-D

Der Kotflügel ist vor einem Jahr getauscht wurden, wurde aber professionell lackiert. Genug Abstand habe ich auch gehalten, und selbst wenn nicht, dass muss eine Lackierung doch abkönnen, oder? Eine Schramme hat die Karre an der Stelle vorher auch nicht gehabt.

Wie kann DAS denn passieren? :plemplem: Hat der Lacker Scheiße gebaut? Oder kam da statt Wasser Batteriesäure raus? Oder ist die Regierung schuld? An mir kann es doch wohl nicht gelegen haben, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bei der Feuerwehr schon mal passiert.

Wir haben da noch einen VW T3 der mal orange war aus ehemaligen Katastrophenschutzbeständen. Wurde dann schön in RAL3000 mit weißen Stoßstangen lackiert. Dort geht der Lack auch ab wenn man nicht mit dem Hochdruckreiniger aufpasst. Liegt aber wohl daran, das der Autolack auf dem Kunststoff aus dem die Stoßstangenencken sind nicht gescheit haftet.

Sieht halt extrem :-D aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information