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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen!

ich bin drauf und dran meine 200er px durch etwas richtig feines zu ersetzen. eine 180er SS. :sabber:

da ich in puncto oldies eher nicht so versiert bin hab ich mich schon mal durch die suche gewühlt.... mit dem ergebnis das eine 180er ss für mich schon ein guter griff wäre...

allerdings: worauf muß ich besonders achten bei dem ding? wo liegen die typischen schwachstellen und problemchen dieser serie. wie sieht es mit der tourentauglichkeit aus? denn wenn ich sie schon habe dann soll sie auch weitere strecken zu sehen bekommen. vielleicht turin und zurück heuer im juni? :-D

bin für alle meinungen und tipps dankbar!

:-D

alex

Geschrieben

wichtig bei ss 180 :

-Lagerung der gabel,

-gummilager motor,

-backen (breite version)

-sitzbank (anders als sprint ...)

...und so auf die schnelle sollte ein "qualitätskolben" eingebaut sein-(werden).

...und es gab ein düsenwechsel.2nummern größer. (werkstatt-buch)-damals.

...usw. & sofort... :-D

Geschrieben

Bei der SS gab es zwei Sitzbankversionen.

Einmal die mit den Nieten auf den Seiten (GS160mäßig)

und einmal die Sprint-Variante ohne Nieten

Bei meiner war die der Sprint drauf...

Geschrieben
wichtig bei ss 180 :

-Lagerung der gabel,

-gummilager motor,

-backen (breite version)

-sitzbank (anders als sprint ...)

...und so auf die schnelle sollte ein "qualitätskolben" eingebaut sein-(werden).

...und es gab ein düsenwechsel.2nummern größer. (werkstatt-buch)-damals.

...usw. & sofort... :-D

passt - super danke für die infos!

:-D

Geschrieben

Hab die Bank meiner t.s. (die 100%ig original ist) mit Schriftzug, Niete und ohne wackeldem Scharnier vorne mal mit der SS-Bank verglichen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die SS-Bank original ist, sieht aber verdächtig nanach aus. Niet ist drauf, Aluplakette war mal hinten drauf, kein Wackeln vorne beim Scharnier.

Abmessungen nach Augenmaß gleich, nur etwas stabiler als die Sprintbank und ein rundes anstatt einem ovalen Ansaugloch in der Scharnierplette vorne. Der Mittelsteg dürfte auch nicht anders ausschauen.

Geschrieben

Die Nachbaubänke, die man bei den diversen Vespateilehändlern kriegt, haben einen zu dünnen Stift im Scharnier drinnen, deshalb das vermaledeite Wackeln. Bei den Originalbänken auf der t.s., Rally und SS wackelt nix, auch wenn die noch so alt sind...

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    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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