Zum Inhalt springen

Tausend Antworten auf Polini Pinasco etc.


Empfohlene Beiträge

..aber irgendwie nix was mich "befriedigt" ...also ich bin soweit "bei" mit reparieren und lack und will meinen roller nu etwas agiler haben der 16/16 soll draufbleiben die polini banane soll durch einen "Sito+" ersetzt werden ich möchte mehr druck aus dem keller und etwas die höchstgeschwindigkeit erhöhen ...jetzt die fragen

1. welche vorteile hat der polini/pinasco gegenüber dem DR zylinder bzw wo liegt der unterschied

2. warum werden hier eher die 75ccm zylinder statt der 85 ccm ´s empfohlen ! (ccm kann man doch nie genug haben?!)

3. welche geschwindigkeiten sind bei den jeweiligen "setups" möglich ?

ich möchte keine rennen fahren mich aber auch nicht laufend von yoghurtbechern überholen lassen ! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd bei der Polini Banane bleiben.. Sito+ is nix als Käse..

Zum Rest kann ich leider nicht wirklich was sagen (bin nie nen 75er gefahrn) :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

nen 75er kannst du unter umständen noch mit der originalen übersetzung fahren, sollte aber schon eher auf ne 3.72er gewechselt werden, da sie sonst sehr hoch dreht.

bei 85er zylinder sollte man ebenfalls die primär wechseln und schon in richtung 3.00er tendieren.

tendenziell sind die polinis von der endgeschwindigkeit besser als die drs. dr ist meist haltbarer und als "drehmoment" zylinder bekannst.

85er zylinder sollten mit nem 19er gaser gefahren werden - daher halt mehraufwand, teurer - deswegen 75er!

75er dr mit 16.16er würd ich sagen max 65km/h

75er polini mit 16.16er knapp 70 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 75er kannst du unter umständen noch mit der originalen übersetzung fahren, sollte aber schon eher auf ne 3.72er gewechselt werden, da sie sonst sehr hoch dreht.

bei 85er zylinder sollte man ebenfalls die primär wechseln und schon in richtung 3.00er tendieren.

zum übersetzung ändern muss der motor auf oder ?

...wenn ich dann aber den motor öffne und nen grösseren vergaser fahre kann ich auch gleich in regionen über 100ccm gehen ?..ich mein wenn ich dann eh gerade schon mal dabei bin !! :wasntme: ..ich denke zunächstmal werde ich nen 75ér fahren und mir dann nen motor schiessen den ich in ruhe etwas "bearbeiten" kann !!

ist die sache mit "Sito" oder "Polini" auspuff ne reine glaubensfrage oder ist der sito faktisch wirklich so scheisse ?..einige hier schwören ja auf sito !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne den sito plusss kannste ganz ehrlich in die tonne treten ....wer darauf schwört lügt sich selber an ;) ! das problem an den meisten sito anlagen ist ,dass sie meist ,durch das dünne blech, sehr laut sind ,schneller anfangen zu rosten und zudem nicht wirklich mehr bringen als ein ori auspuff ! die polini banane dagegenist ein auspuff mit wirklich potential ,die kannst von 50ccm bis über 100 ccm problemlos fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. welche vorteile hat der polini/pinasco gegenüber dem DR zylinder bzw wo liegt der unterschied

2. warum werden hier eher die 75ccm zylinder statt der 85 ccm ´s empfohlen ! (ccm kann man doch nie genug haben?!)

3. welche geschwindigkeiten sind bei den jeweiligen "setups" möglich ?

zu 1. bei den 75ern ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Herstellern nicht allzu gravierend.

zu 2. 85er Zylinder sind mehr drehmomentorientiert, da sie ursprünglich für die Ape (=Dreiradlieferwagen) gedacht sind. D.h. mehr Kraft ohne wesentlich höhere Drehzahl. Soweit keine lange Primärübersetzung verbaut wird, bringt der 85er Satz nur was, wenn man ausschließlich zu zweit bergan fährt (überspitzt gesagt). Die 75er Sätze heben das Drehzahlniveau und damit auch die Geschwindigkeit deutlich.

zu 3.: 75er D.R. auf Standard 3-Gang Special mit orig. Auspuff bringt gute 60 km/h. Mit Rennauspuff lassen sich vielleicht noch 5 km/h herausholen.

Großer Vergaser ist auf jeden Fall bei diesem Minimaltuning herausgeworfenes Geld.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fazit hierraus wäre also ich behalte den polini auspuff bei kaufe mir erstmal nen DR75ccm bedüse evtl. den 16-16 DELLORTO noch etwas um und habe ohne grosse bauchschmerzen vernünftige fahrleistung !?...(ich weiss "performance" kost dann richtig arbeit und geld !)

Bearbeitet von Quadrophenia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemisch kannst du beibehalten! Einfahren solltest du einen gut montierten Zweitakter nicht müssen, aber wenn dann langen m.E. 100-150 km.

Habe aber auch selber ´ne Frage: Wenn ich ´nen 75er polini mit 16/15er fahren wollte, würde das vernünftig abgehen? Primär ändern, Polini Auspuff usw. ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information