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Scorpion Performance und 28er ASS


racer

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe:

-Scorpion Performance Edelstahl E4 für 200er (ca. 500km) gefahren, ist wie neu 220€

Die Halterung ist so modifiziert, daß man den Hinterreifen für die Montage nicht abnehmen oder Luft rauslassen muß.

-Vergaser 30er Koso (ca 500km) 70€ VERKAUFT

-Hauptdüsenset für Koso 9€ (Größen: 125,128,130,132...-148) VERKAUFT

-Nebendüsenset für Koso 10€ (Größen: 35, 38, 40, 42, 45, 48, 50, 52, 55, 58) VERKAUFT

-Ansaugstutzen Polini 28mm 15€

Alles FP excl. Porto!

/r

edit sacht, daß der Auspuff für die 200er ist. Größen ergänzt

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Bearbeitet von racer
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-Scorpion Performance Edelstahl E4 (ca. 500km) gefahren, ist wie neu 220?

Die Halterung ist so modifiziert, daß man den Hinterreifen für die Montage nicht abnehmen oder Luft rauslassen muß.

Alles FP excl. Porto!

/r

Ist der Scorpion für die 125 oder 200 ?

Drossel noch im Krümmer ?

Hast Du Bilder ?

Gruß

Der-Hase

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Ist der Scorpion für die 125 oder 200 ?

Drossel noch im Krümmer ?

Hast Du Bilder ?

Gruß

Der-Hase

Sorry, der Scorpion ist für die 200er. Drossel ist raus. Bilder habe ich momentan noch nicht. Werde versuchen, das nachzuholen.

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Also soweit ich weiß, ist für die 125er nur der Krümmer anders.

Was das preisliche angeht:

Haltet euch mal vor Augen, daß der Auspuff momentan 319Euro kostet und meiner durch nicht einmal 500 gefahrene Kilometer fast neu ist.

Ihr erwartet doch wohl nicht ernsthaft, daß ich mich da noch groß weiter nach unten bewege.

220 incl. Porto.

Wenn ihn keiner will, lagere ich ihn im Keller ein. vielleicht überkommt es mich ja irgendwann noch einmal, daß ich ihn irgendwo verbauen will.

/r

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  • 5 Monate später...

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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