Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM, Taffspeed MK4 oder PSP

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, mal ne Frage:

welcher dieser puffe ist der Drehzahlstärkste und läst sich am besten auf ner PX 125 mit 177er polini oder pinasco fahren?

Danke für eure tips.

Gruß

Pm alt meinte ich.

gruß

Geschrieben

Dir ist schon klar, das Du eigentlich 3 ganz verschiedene Pötte zur Auswahl aufgezählt hast? Der PM ist mehr für die Drehzahl, der PSP macht ordentlich Drehmoment und der Taffspeed.... keine Ahnung was der für ne Funktion hat.DEr ist glaub ich eher für Original, aber wie gesagt da kann ich dir nicht wirklich viel weiter helfen.

Ich hatte den PM auf nem 211er montiert und die Kiste hat richtig hochgedreht, nen Kollege von mir fährt den 177er Polini mit nem PSP und ich muß sagen das die Karre unten rum richtig Dampf hat. Ich hatte da mit dem 211er und dem PM unten rum richtig Probleme davon zu fahren. Ab ner bestimmten Drehzahl hat der Pm erst ordentlich Dampf gemacht, aber ich finde es wichtiger wenn er unten rum schon richtig abgeht.

Mittlerweile habe ich bei mir den Sip Performance montiert und bin wesentlich zufriedener als mit PM.

Benutz aber mal die Suche, da gibt es zig Topics drüber.

Geschrieben

Also ich war mit nem PM auf 177er Polini super zu Frieden. Ein Kumpel fährt nen Taffspeed MK 3, der tuts auch aber nicht so wie der PM.

Geschrieben

man sollte aber zwischen PM alt und PM Evo unterscheiden, da diese völlig verschieden sind.

Geschrieben

Ich tu mal den Milleniumtest bei mit den Pötten drinne, so zum vergleichen. Stolper.

Es gibt auch einige 177er Topic´s, von wegen drehzahlstärkster Pott und so :-D

Aus Neugier, die Anlagen gibts doch alle neu garnimmer. Absichtliche Projektverzögerung?

Geschrieben

wenn du drehzahlen willst, dann aber nicht mit dem original kolben, oder? wegen der dicken kolbenringe sollte der eigentlich nicht ueber 7800 drehen. es wird bald ein ersatz kolben geben, der ist sehr zu empfehlen:

kolben topic

als auspuff kann ich dir ein nachbau eines crossers empfehlen. muesstest du allerdings selber zusammen schweissen. die bleche gibts gelasert :-D sieht dann etwa so aus:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1081867

oder hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1103890

177er polini tuning allgemein, hier lang:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=55788&hl=

Geschrieben
  • Autor

Ne keine Projektverzögerung. Sind halt alles gebrauchte puffe die ich mehr oder weniger günstig bekommen könnte. So 300 ? für nen neuen SIP oder RZ sind mir irgendwie bissl hart.

Aber trotzdem schonmal danke für eure Ratschläge. Wenn jemandem noch was einfällt als her mit den Tips

Gruß

Übrigends: netter Roller Balentack und die Farbe erst :-D

Hoffe das mit dem Bild von meinem klappt jetztpost-14168-1141680410_thumb.jpg

Bearbeitet von joneshiller

Geschrieben

ich denke das schmale band habe alle 177er so ansich. das liegt am kolben. mit den dicken kolbenringen dreht der motor nicht mehr als 8000rpm (sollt auch nicht). da die anlagen aber alle fruehestens 5000 losgehen, meist erst 5500 hat man das eher schmale band.

hier ein diagramm von dem crosser auspuff auf einem eher behutsam gamachtem 177er mit original kolben:

johnny13.png

Bearbeitet von atom007