Zum Inhalt springen

Kurbelwelle 200er


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Hi!

Was für ein Block??? In alten Blöcken kommt zu obigen schon angesprochenem auch noch hinzu, daß die Oldies Lima-seitig andere Lager & Siris haben, also auch hier einiger Umbauaufwand zu treiben ist! Das 200er Pleuel ist auch noch um 5mm länger, ein 16er Kolbenbolzen drinnen,...! Und, wozu das Ganze???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu das ganze? Nur so - weil ich evtl. 'nen 16ner Bolzen möchte. wie sieht's mit 'ner T5 Welle aus? passt die vielleicht? Und vor allem, was ist zu bearbeiten damit 'ne andere Welle passt? Hab' mal gelesen, daß sich jemand 'ne 200er Welle in einen 150er Lisso-block gebaut hat, stand aber leider nicht dabei was er ändern musste? :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Topic!

Jetzt ne extreme Frage:

LHW & Pinasco 213

kann man daß in eine 150er verbauen?

Was ist der Unterschied zw. 15o Sprint Veloce und 15oPX Block?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ King Kerosin: LHW ja, siehe oben.

213er Pinasco im Grunde überhaupt nicht (Stehbolzen/Motorbohrung/Höhen), mit extremer Schweiß/Fräs/Spindelarbeit ja, dann allerdings ist der Aufwand derselbe wie für nen japanischen Totalconversion-Zylinder.....aber der Aufwand für die Leistung des 213er's ????

Wo liegt der Sinn ?

Vor allem weil Du auf das Gehäuse plug'nplay den 177er Pinasco stecken kannst, der laut Lucifer dem 213er ebenbürtig in Leitung und Haltbarkeit ist.

Also, spar Dir den ganzen Aufwand........die Arbeiten würden ohnehin den Preis gebrauchter 200er Hälften (die aber im Gegensatz haltbar sind....) locker erreichen,wenn nicht gar übersteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal zu hoch geflogen und nicht versucht zu Fuß zu gehen!  :satisfied:

Is ja im Grunde sowieso eine Idee, die viel Aufwand und wenig Ergebnis liefert.  :-D

Egal. Danke fürs auf den Boden der Tatsachen holen.  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welcher Umrüstkit für Seilzug Choke passt für den 30er VHSH Vergaser?   Beide was es bei Sip gibt funktionieren bei mir nicht und lassen Spit durch auch wenn das Seil ausgehängt ist. Mit dem normalen  Klappchoke funktioniert es 
    • Hab nur das Moppet, ohne irgendwas bekommen. gemäß Zustand sicher 10-15 oder mehr Jahre irgendwo ungenutzt vergammelt....   Also wird sicher mehr Aufwand. Aber wer weiss wie kooperativ der Typ da so ist? wenn ich ihm da ne Kopie von gleichem Teil hinlege, vielleicht ergreift er die Chance ^^   gern auch einen PX 200 Brief mit RZ Mark One BSau 193 T2 drin.   Lieber vorbereitet sein, also es gar nicht erst zu probieren :)        
    • Wenn du nur den Fahrzeugschein verbummelt hast und die Vespa noch zugelassen, bekommst du easy einen neuen ausgestellt.   Wenn du absolut keine Papiere mehr hast, dann brauchst du eh das große Besteck: Eidesstattliche, Aufbietung, etc. Aber auch hier, wenn das Fahrzeug noch im System ist dann sind die Daten dort hinterlegt. Ggf. nur ne neue HU. Wenn das Fahrzeug nicht mehr im System, dann zur jeweiligen Prüforganisation eine §21. Die können allerdings alle Daten nach beim KBA ziehen. Also auch keine Notwendigkeit eines Datenblatts das du mitbringen musst.
    • Moin,   hat jemand einen funktionierenden Link zu Datenbank? ich habe leider keinen gefunden. Ich bin auf der Suche nach Fahrzeugschein für P200E oder PX200 aus dem Jahr 1982 gerne auch mehrere. Die original Papiere für meine sind leider nicht mehr vorhanden, und ich würde dem Typ bei der Zulassungsstelle gerne ein paar Muster bereitstellen ^^     Vielen Dank :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information