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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen!

Ich sitze hier und bin unsicher, ob:

mein

*Getriebe aus ner Sprint veloce mit 3 Überströmern komplett

*in das Gehäuse einer PX 150 alt passt...

habe leider kein PX Getriebe hier um messen zu können...

jemand ne Ahnung??? :-D

grüße & schon mal DANKE,

s c o o t !

Bearbeitet von scoot!
Geschrieben (bearbeitet)

Müßte so reinpassen, habe ich auch schon mal vor Jahren gemacht, nur mit einem spanischen GT-Getriebe...

Edit sagt mir gerade, das Sprint V. und PX alt getriebeseitig dit gleiche ist, Primär sollte auch identisch sein (22/67)

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

PX125er Getriebe:

12 58

13 42

17 38

21 36

Sprint 150:

12 57

16 54

20 48

25 44

is also nich ganz das gleiche :wasntme: , Resterampen außen vor

Sprint Nebenwelle beansprucht ne kupplungsseitige Gehäusebohrung von knapp 12mm, die Nebenwellenachsen an sich sind mit Standartlagern nicht untereinander tauschbar, bei mir zumindest.

Geschrieben

PX125 hat es mit 3 verschiedenen Getrieben gegeben:

Sprint V.

PX, nicht lusso

PX lusso

Nebenwellen hat es dabei mehrere verschiedene gegeben. Zähl mal die Zähne und schau was du für ein Getriebe hast.

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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