Zum Inhalt springen

Fragen zum neu aufgebauten Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe letzte Woche einen Motor im Auftrag zusammengebaut.

Die zu verbauenden Teile wurden mir bereits alle von dem Herren so geliefert.

Motor ET3 NICHT bearbeitet

Zylinder Malossi 136ccm

Vergaser PHBL 25 Direkt

2,34 Primär

Rennkurbelwelle Olympia

Verstärkte Malossikupplung

VSP2 Auspuff

Frage1: Kann das gutgehen?

2: Welche Zündkerze?

3: Vergaser Hauptdüse?

4: Zündzeitpunkt?

5: Wäre eine Vollwangenwelle nicht sinnvoll gewesen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den 136er p´n´p drauf machen? Die Primär ist zu lang, würd ich mal sagen. Der Kuwe ist, soweit ich weiß, auch schrott! Vollwange wäre besser.

Verstärkte Malossi Kupplung? Damit sind wohl 4 Scheiben Malle Beläge mit Malle Federn gemeint. Viel Spass beim Kulu ziehen...

Zündkerze je nach dem...Vergasereinstellung siehe SF-Setup...Zündung je nach dem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts vielleicht langhub wellen von olympia?

gibts leute die die wellen für durchaus brauchbar halten?

aber das mit der übersetzung... wenn der 40 kilo wiegt und nur alleine bergab fährt machts sinn ;)

oder langhub ... :-D

könntest auchnoch nen gs-kolben verbaun :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn derjenige die Vespa Direkt fahren möchte also nicht mehr über das Gehäuse würde ich folgendes machen :

1) Überströmer am Zylinder und am Gehäuse vergrößern bzw angleichen

2) Einlaß am Zylinder vergrößern (eventuell den Einlaß mit der Boostportrinne verbinden)

3) Vollwange Mazzucchelli

4) 2,56 Primär (bei verwendung vom kurzen 4 von Zirri auch 2,34 möglich ansonsten zu lang)

5) 25 Dellorto kann man nehmen ansonsten bei entsprechender bearbeitung ein 28 oder größer

6) Lüra HP4

Eigentlich kann man eine mege machen , ist halt immer eine frage des Geldes

Bearbeitet von Der Brenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information