goeksus Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hallo,habe letzte Woche einen Motor im Auftrag zusammengebaut.Die zu verbauenden Teile wurden mir bereits alle von dem Herren so geliefert.Motor ET3 NICHT bearbeitetZylinder Malossi 136ccmVergaser PHBL 25 Direkt2,34 PrimärRennkurbelwelle Olympia Verstärkte MalossikupplungVSP2 AuspuffFrage1: Kann das gutgehen? 2: Welche Zündkerze? 3: Vergaser Hauptdüse? 4: Zündzeitpunkt? 5: Wäre eine Vollwangenwelle nicht sinnvoll gewesen?Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Willst du den 136er p´n´p drauf machen? Die Primär ist zu lang, würd ich mal sagen. Der Kuwe ist, soweit ich weiß, auch schrott! Vollwange wäre besser. Verstärkte Malossi Kupplung? Damit sind wohl 4 Scheiben Malle Beläge mit Malle Federn gemeint. Viel Spass beim Kulu ziehen...Zündkerze je nach dem...Vergasereinstellung siehe SF-Setup...Zündung je nach dem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) ... Vollwange wäre besser. ...oder langhub ... könntest auchnoch nen gs-kolben verbaun :grins: Bearbeitet 26. Februar 2006 von Klotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 gibts vielleicht langhub wellen von olympia?gibts leute die die wellen für durchaus brauchbar halten?aber das mit der übersetzung... wenn der 40 kilo wiegt und nur alleine bergab fährt machts sinn ;)oder langhub ... könntest auchnoch nen gs-kolben verbaun :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 (bearbeitet) Wenn derjenige die Vespa Direkt fahren möchte also nicht mehr über das Gehäuse würde ich folgendes machen : 1) Überströmer am Zylinder und am Gehäuse vergrößern bzw angleichen 2) Einlaß am Zylinder vergrößern (eventuell den Einlaß mit der Boostportrinne verbinden) 3) Vollwange Mazzucchelli 4) 2,56 Primär (bei verwendung vom kurzen 4 von Zirri auch 2,34 möglich ansonsten zu lang) 5) 25 Dellorto kann man nehmen ansonsten bei entsprechender bearbeitung ein 28 oder größer 6) Lüra HP4Eigentlich kann man eine mege machen , ist halt immer eine frage des Geldes Bearbeitet 26. Februar 2006 von Der Brenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Kannst alles so lassen, bis auf Primär. 2.54er muss da her!Überströmer würde ich auch anpassen im Gehäuse. Das geht in Richtung 12PS am Hinterrad. Kann man mit fahren und auch sehr weit, aber.... Spaß macht das nicht gerade.Zündzeitpunkt 17-19°HD irgendwo zwischen 108 und 102 wird das liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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