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Vespa 50 SR, welche Primär nehme ich ?


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Ich habe meine alte V50 wieder auf, da man seine erste Vespa nicht verkauft.

Da für den Roller der 133DA, mit 24ér, PM,.... schon fertig rumliegt, ich aber keinen Bock hab immer höchst illegal rumzufahren (wenn man 4 angemeldete Roller hat, wo ALLLES eingetragen ist, ist man verwöhnt), dachte ich mir, ich baue aus den Teilen die ich rumliegen habe einen Motor zusammen.

Es soll ein 50SR Zylinder (Polini Kolben), Rennwelle, 16/16ér Vergaser und Banane sein.

Aber welche Primär verbaue ich da ??? Habt ihr Erfahrungen/Tipps, ich bin bei dem Smallframekram langsam raus.

Sven

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Das ist ja alles sehr hilfreich, da werde ich mich mal nach einen passenden Kolben umschauen.

19/19ér Vergaser ??? Den würde ich selbst beim 75ér DR o.ä. nicht verbauen.

Tut das Not ???

Danke schon mal

Gruß Sven

AchJa der Motor soll mich neben meinen Largefarme Kisten nur günstig durch die Stadt bringen, hab aber kein Bock auf das Drehzahlgeheule ab 40 km/h. Also muß die Übersetzung etwas länger .

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Wennst bedenkst das ne SS90 mit nem 16/16er rd.90+SS50 rd.70+ zusammenbringt tut ein 19/19 sicher nicht Not ABER trozdem hab ich(und jeden den ich kenn bei einem 50er Tuning(Prolini) mind. nen 19er+ genommen)

Wennst allerdings den Trachtenverein foppen willst und einen guten Dreher-Vergaserspezialisten kennst kannst auch einen orig.16/10er auf rd. 17+ aufmachen :-D

Überstzung je nach Getriebe.

Österreich lang 4,25/4,19

normal 3,72/3,62 -wennst eins kriegst :-D

und mit Zirri+Co. :plemplem:

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    • Wie schauts hier eigentlich aus... geht da noch was??? Hab hier eigentlich immer gern mitgelesen...
    • Die ist bei dem Datensatz zur O-Tuning Anleitung dabei. Kannst die selbst ausdrucken und dann bestenfalls irgendwie stabiler gestalten (laminieren oder auf Pappe kleben): https://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/
    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
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