Zum Inhalt springen

Brauche Tips zu 50 L Bj. 68


Empfohlene Beiträge

Moin, hab heut ne fuffi gekauft. Fahre sonst PX(3 stück).

Wie verhält sich das mit den Papieren? Hab nämlich keine für das Ding. Ist aus Italien.eine mit 4 Loch Felgen mit 2.75/9 (äußerst merkwürdiges Fahrverhalten).Würde auch gern das genaue Baujahr rausfinden. Beim Vespa Archiv find ich nix genaues. Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die fahrgestell Nr. hast, kann man normalerweise das Bj. rausfinden, zum Thema Papiere neu beantragen schwirrt glaub schon ein großes Topic rum, weis leider auch nicht genau wo, hab selber noch nie welche beantragt, kannst aber mal bei der Suche Funktion "Papiere beantragen" eingeben, müsste was finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Papiere musst du eine Vollabnahme §21 beim TÜV machen und dann die Betriebserlaubniss die der TÜV austellt auf der Zulassungsstelle abstempeln lassen. Eine Kopie von soner Betriebserlaubnis hab ich glaub noch irgendwo - hilft dem TÜV mit den Daten. Zweitschrift von Piaggio Deutschland kannst du vergessen, weil du 1. 9 Zoll hast und 2. Da neuerdings die Rahmennummern nachgeschlagen werden und die nur zweitschriften für deutsche Fuffis rausgeben. Zum Baujahr hab ich in meiner ET liste nur gefunden: V5A1T 500001 - 540000 ist Bj 1966 - 1967 und V5A1T 540001 - 637063 ist Bj 1967- 1970. Zu den genauen Bj hab ich auch noch nix genaueres gesehen ich nehm halt immer die Produktionszahlen und teile die durch die Produktionsjahre, um eine mittlere Jahresproduktion zu bekommen dann nehm ich meine Fahrgestellnr. und schaue auf welches Bj das ungefähr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist eine vollabnahme beim tüv. das kostet um die 50 euro, und du bekommst eine abe für eine neuzulassung eines itailienischen rollers in deutschland, natürlich mit den rgelungen (z.b. lautstärke) deines baujahrs)...

eine 50/l ist übrigens ein saugeiles gefährt, und auch die 9"-reifen (die du dann eingetragen bekommst), ziehen 50cc und 75cc-zylinder besser als die großen reifen...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information