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Geschrieben

Hi, alos hab gestern meinen block mit kaltemtall wieder geflickt!(Überströmer zu größ gefräst und durchgebrochen). Das war so gegen 17.30!Bei uns hat es die nacht zwar null grade gehabt aber ich hab gestern nachts nochma geguckt und dann hab ich gesehen dass es schon hart is! kann ich mich jetzt bzw. heute getrauen sie mal auszuprobieren ohne gefar dass mir das kaltmetall nicht hält? jetzt hat es 6Grad.

mfg

simon

Geschrieben

Kommt auf Dein Mischungsverhältnis an... Normalerweise steht auf der Verpackung, wie lange das Zeuchs durchhärten muss... Wenn Du das zum kneten hast, jehts eigentlich schnell, mußt aber auch mal die Gebrauchsanleitung lesen... Und nimme den Motorblock ruhig mal mit ins warme, das schadet auch nicht...

Geschrieben

Wo schraubst du denn an deinem Motor? Im Keller sollte es doch wärmer zu bekommen sein.

Ach ja, die Hinweise auf der Packung sind meist nicht drauf um die Leute zu verarschen... :-D

Geschrieben
Bei uns hat es die nacht zwar null grade gehabt

Solltest das Kaltmetall, oder egal was für ein Kleber oder Chemiezeugs, immer bei mindestens der vorgesehenen Temperatur verabeiten, sonst kannns schon passieren das es nicht richtig haftet.Wenn die schreiben mind. 5 Grad solltens auch mind. 5 sein.

Grüsse Sven

Geschrieben
Solltest das Kaltmetall, oder egal was für ein Kleber oder Chemiezeugs, immer bei mindestens der vorgesehenen Temperatur verabeiten, sonst kannns schon passieren das es nicht richtig haftet.Wenn die schreiben mind. 5 Grad solltens auch mind. 5 sein.

Grüsse Sven

die Erfahrung hab ich auch gemacht... wenns net warm is härtet des Zeug auch nach 3 Tagen net vollstängig aus... hat man dann beim bohren gemerkt...

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    • Ich habe das schon einmal reproduziert, aber den Empfänger vergessen. Ich kann nochmal gucken wenn du willst.
    • Naja, die Einlassöffnung muss man schon zum VR-ONE hin bissl dremeln aber das anschrauben mit Imbuskugelkopf bekommt man schon hin mit 1 - 2 mal neu ansetzen pro Umdrehung aber auch nur auf 10 Uhr in Fahrtrichtung, sonst passt es ja. Seit auch mal froh das es die Klamotten überhaupt gibt statt nur zu nörgeln.
    • Neue Erkenntnisse   Habe die Leerlaufgemischschraube gewechselt, nachdem ich mit der originalen nicht zu Rande gekommen bin. Hab eine kurze vom drei Buchstabenshop besorgt. Unter der Lupe sah der Konus der originalen minimal leicht anders aus.    Sonst ist alles gleich geblieben (Kupplung noch getauscht - jetzt rutscht auch nichts mehr :-))    Jetzt reagiert die Dame auf die 5 Umdrehungen an der LLGS. Kein Gehuste mehr. Nachdem der Lemarxon Schieber ja die Nebendüse verschließt kann man das Ganze meines Erachtens nur über die LLGS regeln.  Zu wenig Unterdruck über dem Schieber denk ich. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nun endlich auch im quasi ZU-Schieberbetrieb die DAME bewegen ohne das sie Schnupfen kriegt.  Sonst egal bei welchem Schieber kein Gerotze und dergleichen.    Sollte sich da noch was ändern berichte ich wieder.    Ich war schon kurz davor auf 30iger PHB oder Mikuni umzubauen um den Pinasco 9-Port direkt zu befeuern   Soweit so gut. Den 26iger habe ich momentan an den Hörnern    L.G.   Woifal    
    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
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