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SS90


Empfohlene Beiträge

"der gute mann kommt ursprünglich auf mannheim, und hat jetzt eine vespa-vertretung in neuseeland! da gibts ja anscheinend ss ohne ende (gästebucheintrag)!

"Name: Götz

Email: [email protected]

Datum: Sonntag, 7 Juli, 2002 um 15:04:57

Kommentar:

gut zu wissen, dass Heilbronn nicht vor die Hunde geht.... Gruss vom Exilschwaben.... Am andren Ende der Welt... im scheisswetter (wir haben gerade Winter)... und beim Regenwettertotschlagen mittels internet surfing... mein Gott wie dekadent... Anyways... auch hier gibts Runs, (wenn man einen veranstalted....seufz), Bier (wann lernen die endlich ein anstaendiges Pils zu brauen), Roller (kann diese SS90 und ss 180er dinger bald nimmer sehn...gaehn) und jede menge Spass (Yup Hells Angels gibts hier auch... die haben unsere ollen South Palestines colours mit einem Schmunzeln empfangen) Ansonsten Regen soweit das Auge reicht ... Und Heilbronn? Kaiserstrasse endlich zum Dragstrip umgebaut? Eingezaeunt? Ueberdacht? Habe ausser Buster leider zu meiner alten heimat den Kontak verloren... hatte Spass and eurer Seite,.. gute arbeit kann leider nur 'ne Ladenseite von mir anbieten bbboooooooorriinng www.scooterhouse.co.nz gut Holz"

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Achja, der gute Götz.

Hab auch lange nichts mehr von Ihm gehört, aber die Zeiten "where SS90 grow on trees" (Zitat Sticky) sind ja wohl auch vorbei.

Ansonsten hat der Tom da schon kräftig zugeschlafen, der war in NZ schon vor Jahren aktiv.

... und die Dinger passen so schlecht ins Handgepäck!

:-D Olli

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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