Zum Inhalt springen

Vergaser Frage


Empfohlene Beiträge

SHB 16.10 F

von Dellorto. Hat nen Riesen Anschluss vorne für den Luftfilter.

Ist der Vergaser gut, oder eher schlecht?

Wenn ich diesen Vergaser abdichten will, in richtung Ass, dann sind doch 16mm Filzringe richtig, oder?

(ich hatte gedacht es ist ein 16:16 er Gaser, darum habe ich auch 16mm Filzringe bestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegschmeissen?

ja, 40Km/h steht auch in den Papieren.

Ehm, wofür steht eigentlich 16:10? Ist 16mm der auslass der über das Ass gestülpt wird?

wofür steht die 10?

und warum finde ich keine 16:10er gaser, sowohl bei scooter center alsauch bei rollershop-express.de.

Ich sehe überall nur 16:16er.

Was würde es bringen wenn ich mir einen neuen hole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum finde ich keine 16:10er gaser, sowohl bei scooter center alsauch bei rollershop-express.de.

Ich sehe überall nur 16:16er.

Was würde es bringen wenn ich mir einen neuen hole?

Weil sich keiner (mit Hirnschmalz) so ne Drossel neu kauft.

Und...bitte bleib mal in einem Topic und mach nicht für jede Frage 6 neue auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, also nicht wegschmeißen, aber zu mehr als in die Vitrine oder für ganz heftige Originalfetischisten taucht der nicht, würd ich sagen :-D

Hab auch noch einen in meiner Garage an der Wang hängen, fand das Minilöchlein so nett :grins:

Aber zur eigentlichen Frage: Is weder "gut" noch "schlecht", ist der originale Vergaser für die gedrosselte (!) 40km/h Version (alte deutsche Regelung), die 50km/hler haben 16/16er und nen bissl dickeren Auspuff! (Umrüstung mitunter sinnvoll :grins: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.10er eignet sich sehr wohl für 50ccm und auch durchaus auch für 75ccm. Ich habe selber nen 75ccm Polini mit 16.10er und nicht gedrosseltem orig. Auspuff. Das Ding rennt so ca. 65km/h und die sind auch echt. Diese Minderleistungskombo hat immerhin 20 tsd. km gehalten bzw. funkt. immer noch.

Benutz den Gaser einfach und gut ist.

Warum geht der alte Vergaser nicht mehr??? Die Dinger haben ja fast keinen Verschleiß ausser die bekannten Dichtigkeitsprobleme am Schwimmernadelventil.

Die Drosselung für die 40Km/h Version hängt nicht vom 16.10er Gaser ab. Ich hatte erst eine Karre die wirklich nur 40Km/h lief und die war mit einem 16.16er bestückt und dem einteiligen Drosselauspuff. War ne 82er Viergang Spezial mit 1300 km auf der Uhr.

MFG Bergfick

Edith meint das man auch vorsichtig den 16.10er aufbohren kann, jedoch neigt das Ding bei unvorsichtiger Bearbeitung zu Falschluft.

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

wirkt der 16:10er Gaser wie eine Drossel.?

Ein 16:16er hat also demnach vorne wo die Luft gezogen wird statt 10mm 16mm um mehr luft anzusaugen?

Nun wird mir klar warum das Loch bei mir soo mini ist, wo der Luffi vorhängt. Aber warum haben die bitteschön einen Risen Gewinde (da wo die Schelle drum kommt) für den Luffi? das sind bestimmt 50mm oder 60mm.

Und wie sieht das mit dem Auspuff aus, es ist ein originaler dran, aber der scheint ja dann wohl auch als drossel zu fungieren?

Welche Vergaser würdet ihr mir denn empfehlen zu kaufen?

Mein freund, der ahnung von rollern hat, aber nur die plastikbomber, wunderte sich, das ich keine Membran im Gaser habe. Das scheint wohl etwas neuartiger zu sein. Braucht man sowas unbedingt?

Ich meine wenn ich ein paar tipps von euch bekomme, welche Gaser ich ohne vorhandensein von Tuning teilen einbauen könnte, würde ich mir das ja mal überlegen.

Achja, die Vespa fährt auch nur ca 40~50, wenn ich nen anderen Gaser reinmache, wird die dann schneller?

Weil eigentlich hängts ja eher von der ccm zahl ab...oder?

Achja, wenn ich nen anderen Gaser reinmache, muss der doch eingetragen werden, oder?

ich meine 16:10 steht zumindest in den Papieren. Und etwas von Dellorto steht auch noch drinne.

Dann bräuchte ich ja eigentlich nen Tüv prüfer der mir das einträgt.

Wird sowas von denen anstandslos angenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drosselung auf 40km/h liegt meines Wissens an dem Krümmer für den Auspuff.

Da gibts welche mit dickem und dünnem Durchmesser.

Drosselauspuff ist einteilig, der normale besteht aus Krümmer (einzeln) und dem Auspuff ansich.

@ iomega Bau den Vergaser ein der vorher auch drinnen war. Ich dachte die Karre zieht irgendwo Falschluft wenn dem so ist kannste auch 100 verschiedene Vergaser einbauen und das Ding loift nicht vernünftig.

Plastikroller sind keine Roller, das ist Müll denn es im Baumarkt oder so zukaufen gibt. Eine Vespa kann man mit so einem Ding nicht vergleichen.

Bau den Motor aus und gib ihn jemanden der sich damit auskennt, bevor er nachher noch im Sack ist. Ausserdem ist es zeitverschwendung die Gaser hin und her zubauen, von dem Sprit Geruch bekommt man auf Dauer Schmerzem im Hirn und man kann sich keinen mehr blasen gehen, ist doch Samstag oder nicht????

MFG Bergfick

Ns. Zeig mal ein Bild von der Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, falschluft scheint vorhande zu sein.

Jedenfalls tourte sie mit nur ein wenig gas total hoch.

Ich baute ja wie gesagt den gaser ab aussseinander und wieder ein.

Nun habe ich dieses problem nicht mehr soo stark. Nur noch ein ganz klein wenig, was aber kaum auffällt.

Jedenfalls war der gaser ja von anfang an leicht drehbar. Nun isser immer noch drehbar, aber ich denke es ist etwas dichter als vorher.

Die filzringen sind bereits bestellt.

Fotos kommen auch noch. Mache ich morgen und stelle sie hier rein.

Achja, einer beim Scooter-center.de meinte zu mir an der hotline, das man auch einfach ein wenig Hanf, also das zeug was der installateur an die rohre packt, ziwschen ass und die äußere kappe machen könnte.

Das hätte wohl auch eine gute wirkung.

Leider weiß ich nicht ob das gut ist und wo ich das zeugs überhaupt bekomme :-D

egal, morgen bilder und dann mal ran an die vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information