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Geschrieben

Servus!

Ich hab zuerst in der Suche geschaut, aber nix gscheites gefunden. Deshalb meine Frage:

Kann man auf ne LML 150 einfach nen 177er Zylinder draufstecken? Polini oder DR?

Der hat soweit ich weiß nen Nachbau-SI Vergaser, passen da auch die normalen Hauptdüsen und is der normal abstimmbar?

Gibts sonst noch was zu beachten? (Auspuff, Zündung ...etc.)

Ist für nen Arbeitskollegen und ich hab noch nie ne LML aus der Nähe gesehen.

Danke schon mal im Vorraus

Flo

Geschrieben

Moin,

also soweit ich das wois sind die motoren absolut identisch.

also der dr / polini müsste da ohne weiteres draufpassen. wie beim normalen 150er gehäuse halt

Grüße Felix

Geschrieben (bearbeitet)

schaust du SCK... guckst du LML :-D

SCK verkauft unter anderem auch die LML Gehäuse hier in D. Die haben unterm SI-Vergaser sogar schon gleich nen Membraneinlass zwecks Optimierung des Spritverbrauchs. :-D

big5248.jpg

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Ja aber die Membran haben doch nur die neuen Modelle, die wie ne T5 ausschauen oder?

Die normalen LML hatten doch nen normalen Drehschieber. Wenigstens bei Bj so in den 90ern, dem seine Kiste is glaub ich so Bj 95 oder so.

Geschrieben

Ab wann / wie lang... keine Ahnung. Hatte nur im Kopf, dass die aktuellen die Membran drunter haben.

Nachdem es ja aber alles Lizenzproduktion ist... dürfte das so oder so mit den Tuningzylindern für PX passen.

Geschrieben

Passt auf jeden Fall, kann mich noch an einen Artikel in der "Motorroller" von 1993/94 erinnern, da hatten zwee Leute ´ne NV 150 mit 177er DR, dit lief wohl janz jut...

Jruß

André

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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