Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich wurde den alten EM Road (mit Metal, nicht Carbon Dämpfer) gern auf meiner Sprint (mit 200er Motor) fahren, würde aber auch gern meinen Hauptständer beibehalten!

Ist der EM Road nun Hauptständertauglich oder nicht?

Und wie siehts mit dem JL Performance aus, ist der Hauptständertauglich bei ner Sprint?

mfg

Geschrieben

ausprobiert:

auf PX Motor in Rally & Sprint läßt sich der EM II (meiner!) definitiv überhaupt nicht montieren: Hauptständer geht gar nicht, und durch das große Volumen sitzt er wegen der geringeren Bodenfreiheit sofort auf! Und: mit O-Dämpfer schlägt er an der Backe an...

Vergiß es!

Geschrieben

@HDK

em_alle1.JPG

Vom neuen EM gibts ja derzeit meines Wissens nur den Proto, handfestes in Form von Kurven habe ich aber bis dato noch nicht gesehen. Für einen Kundenmotor mit optimistischer Leistungsvorgabe (38PS, hat man jetzt ja anscheinend so) hat Herr E. jedenfalls einen anderen Auspuff geordert...

Den alten EM bin ich auf meiner Kiste mit Hauptständer gefahren, dieser muss aber etwas modifiziert werden. Die Federlaschen sowie die Strebe müssen weg, dann sollte das klappen. Kollege gravedigger hat seinen Ständer damals wohl nach vorne versetzt, auch ne Möglichkeit.

Geschrieben

jo, waren so aluplatten für die original bohrungen, die es erlaubten, den ständer weiter vorne anzuschrauben.

werde ich mir für den DSE evtl.wieder basteln.

Geschrieben

auch mit abgesägten Laschen, Streben und versetzter Feder lie sich der Hauptständer bisher noch auf keinem Roller mit EM2 montieren. Das Blech des RAP ist auch so dünn, daß sich jede Blechkerbe oder gar Schraube am Bodenblech bei Kontakt sofort durchdrückt und ein Loch bzw. Riß hinterläßt.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, diese Art von Jungs waren das nicht.  Eher Jungs, die schon lange Vespa fahren und mit den 170er/180er einige Kilometer gefahren sind.    Ich habe fünf Motoren am Prüfstand gesehen: 17PS, 18PS (anschließend 20Ps), 18PS (anschließend 22PS), 21PS und 25PS.    
    • Der der uns die Woche zerbröselte ist von der 1. Serie.  Sind da grad auch am abklären.  Denn ein 2. Roller mit dem gleichen Zylinder war auch dabei.  Der hatte dann allerdings ein echt mulmiges Gefühl die letzten Tage.     bleibt spannend wie das weiter geht.  So 1200,- Euro Teile die auseinander brechen sind eher doof. Ev kommt da ja ne Kulanz Lösung.     Haben die letzten 3 Wochen sehr viel Edelschrott angesammelt.   Leider.  
    • Ah okay, also wahrscheinlich die Klasse, die sich fertige Motoren kauft, einbaut mit der vorgegebenen Vergaserbedüsung , mächtig stolz drauf sind, und wenn es Mal auf einen Prüfstand geht , bekommen sie ganz große Augen und wissen erstmal nicht so wirklich was Sache ist. Ist zwar wirklich super für den Handel und nicht so betagte Schrauber . Aber ich persönlich komme mit denen einfach nicht auf eine Welle. Sorry für den Beitrag, musste sein da ich gestern wieder so einen "Tuner" in der Garage hatte.
    • Hallo, all the people. I'm Alessandro from BFA.   We are in contact with the guy that is yet in vacation in Serbia. We will take a look to the cylinder as soon as possible. However this cylinder is probably one of the first serie, or pre-series built, - year 2019/2020.   After this first serie, we applied some changes and also the founder made some changes in the melting process and in the sands. From the second series we dont have any notice of foundry/mould problems anymnore.   However  there are many first series that are still running well and without problems.  
    • Wie du oben schon geschrieben hast, waren da einige mit unter 20PS. Ich hätte das aber bei allen auf die zu fette Bedüsung geschoben  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung