Zum Inhalt springen

Kupplungsprobleme


Empfohlene Beiträge

Habe das schlechte Wetter der letzten Wochen(Monate :-D ) genutzt um die Silentblöcke zu erneuern und der kleinen einen Stage4 zu spendieren. Heute wollte ich meine erste Probefahrt die Strasse rauf und runter machen.

Leider will die Kupplung partout nicht mehr trennen. Ich habe an der Kupplung jedoch nichts verändert, und auch der Zug war nur ausgehangen. Der Einstellblock war allerdings auch ab. - Kann mann den falsch wieder montieren???

Schwer ging sie ja schon immer, aber sie ging!(jedenfalls bis ich den Motor ausgebaut habe)

Können die Beläge verkleben wenn der Motor ohne Öl einen Monat in der Ecke liegt? Doch wohl eher nicht oder?

Irgendwelche Tips, bevor ich das Dingen aufmachen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die Beläge verkleben wenn der Motor ohne Öl einen Monat in der Ecke liegt? Doch wohl eher nicht oder?

Irgendwelche Tips, bevor ich das Dingen aufmachen muß?

doch, das kann auf jeden fall passieren. vor allem dann, wenn kein öl im block war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die Beläge verkleben wenn der Motor ohne Öl einen Monat in der Ecke liegt? Doch wohl eher nicht oder?

Warum nicht?

Sollte sich allerdings nach etwas warmknattern erledigen. Bewegt sich der Kupplungshebel am Motor denn?

Und hast du mal versucht den Schraubnippel zu versetzen?

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?

Sollte sich allerdings nach etwas warmknattern erledigen. Bewegt sich der Kupplungshebel am Motor denn?

Und hast du mal versucht den Schraubnippel zu versetzen?

- gonzo

Hebel bewegt sich und den Schraubnippel habe ich natürlich auch versetzt, b.z.w. den Versteller nachgedreht.

Also vieleicht doch verklebt !?

Habe mir so etwas heute Nachmittag auch schon überlegt, und bin die Strasse mit gezogener Kupplung rauf und runter gefahren. Aber ohne den gewünschten Erfolg. Vieleicht sollte ich das ganze morgen noch mal ein bischen hartnäckiger versuchen. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe diese Woche meine LED-Blinker umgebaut. Ich verwende nun keine Lastwiderstände mehr und habe ein (mehr oder weniger!) sauberes Gleichstrom-Blinksignal für die LED Blinker. Netter Nebeneffekt ist, dass das Scheinwerfer-Licht bei geringer Motordrehzahl nicht mehr im Takt mitblinkt, da nicht mehr so viel Last auf der Lichtmaschine lastet.   Dazu verwende ich den BGM 6710 Hupengleichrichter mit LED Blinkerrelais: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-anschlussstecker-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt2?number=BGM6710KT2   Wenn man nur die LED-Blinkerrelais für Wechseltstrom nutzen will müssen nur drei Pins belegt werden: Pin 1 - Fahrzeugmasse (muss sehr guter Kontakt sein, habe ich schmerzlich gelernt) Pin 2 - Geht an das rote (mittlere) Kabel vom alten Blinkerrelais Pin 5 - Geht an die beiden anderen Kabel vom alten Blinkerrelais (Blinker vorne und hinten)   Zusätzlich muss man die Blinkerkontrollleuchte neu verkabeln, da diese sonst dauerhaft blinkt; egal ob der Blinker gesetzt ist oder nicht. Das SCK schickt bei Anfrage eine Anleitung dafür, leider bezieht sich diese auf die Anpassung eines Lusso-Tachos und hilft bei Bajaj leider herzlich wenig.   Jedenfalls schließt man einen Pol der Kontrollleuchte wieder an die Fahrzeugmasse an. Für den anderen Pol der Kontrollleuchte muss man von beiden Plus-Leitungen der vorderen LED-Blinker jeweils ein Kabel abzweigen und in dieses eine Sperrdiode N4001 integrieren. Die beiden führt man danach zusammen und schließt sie dann an den anderen Pol der Kontrollleuchte an. Wenn man diese Sperrdioden nicht verbaut bekommt man einen Warnblinkanlagen-Effekt und beide vorderen Blinker blinken gleichzeitig.   Den Ansatz habe ich hier her: https://cx500.forumieren.org/t7785-blinkerschaltung-mit-sperrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte   Ich habe meine Variante mit Flachsteckern versehen:   -> Die Markierung der Sperrdioden muss auf der Seite sein, die an die Kontrollleuchte angeschlossen wird.     Im Lenker habe ich das dann wie folgt angeschlossen: Grün - Blinker Rechts DC+ Blau/Weiß - Blinker Links DC+ Weiß - Blinkerkontrollleuchte ("+")   Vielleicht hilft das ja einem anderen Elektrik-DAU wie mir.
    • Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber.   Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten.   Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.  
    • Versuch mal:   D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26 AQ264 ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl) HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF   Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 hab ich gerne 3-4 größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile.    Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start. https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
    • Bedüsungstipp für den GS 58 mit 24er Dell‘Orto und ETS Auspuff?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information