Vesper Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Bei meiner V50 ist die Elektrik total vermurkst.Will das jetzt mal alles ordentlich anklemmen. Hab gestern mal nach gemessen und fest gestellt, dass das Stromführende Kabel (grau) 18V bringt. Verbaut ist eine Kontaktlose ET3 Zündung . Kann das sein? Bearbeitet 10. Januar 2006 von Vesper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 japp kann sein, die et3 zündung arbeitet selbstregelnd, d.h. ohne spannungsbegrenzerne möglichkeit wäre der einbau eines solchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greg4711 Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Meine et3 Zündung liefert im hohen Drehzahlbereich bis zu 40 Volt. Ich habe Spannungsregler eingebaut. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass Bremslichtschalter und ggf. Lenkerschalter von Öffner auf Schließer umzubauen sind.Ich bin gerade dabei und habe die optimale Lösung noch nicht gefunden (welche Kabel sind zu regeln, welche über Schließer laufen lassen, welch über Öffner....)Siehe hierzu die diversen Forumsbeiträge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 miss doch nochmal mit Birnen drinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Hallo!Hatte das Problem bei meiner ET3 nach der Restauration. Hatte sogar bis zu 40V Spannung. War auch schon kurz davor einen Spannungsregler zu verbauen. Nach langem Durchmessen bin ich drauf gekommen, dass mein neu verbautes Rücklicht bei den Kontakten einen kurzen hatte. Wichtig ist jedoch, dass alles angeschlossen und alle Birnen mit der originalen Wattzahl verbaut sind. Dann sollte die ganze Sache wieder stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 3. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Zusätzliches Problem bei mir ist, dass der/die Vorbesitzer zwar nachträglich die ET3 Zündung verbaurt haben, aber alles andere abgeklemmt haben. Jetzt muß ich halt Stück für Stück vorgehen und schauen welches Kabel aus der Zündung wohin kommen könnte an der V50. Hab in den Schaltplänen geschaut. Die ET3 hat im Originalen KEINen Spannungsregler verbaut!?! Vielleicht hab ich auch nen Kurzen oder es liegt dran dass noch nicht alles angeklemmt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Fährst du ET3-Zündung, kuckst Du am besten ET3-Schaltplan. EDIT: Ist kein Spannungsregler da, ich habe den nur mit der Zündbox verwechselt... Bearbeitet 3. Januar 2006 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Wo taucht da ein Spannungsregler auf? Ich glaub du verwechselst das mit der Zündbox/CDI...ET3 hat serienmäßig keine Regler. Wenn die Kacke rumspinnt, würd ich nen neuen Kabelbaum reinmachen und Ruhe is für die nächsten 10 Jahre. Hatte bei meinen 2 ET3´s noch nie Probs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Hi!Ja da hat Lenki recht! So ein Kabelbaum ist recht günstig, im gegensatz was du an Zeit und Nerven aufwenden musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greg4711 Geschrieben 4. Januar 2006 Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Spannung wird in der ET3 durch Reihenschaltung reduziert bzw. geregelt.Bedenke: Schaltung in Reihe reduziert Spannung, Schaltung parallel reduziert Leistung!Trotzdem: am einfachsten geht´s m.E. mit Spannungsregler (und neuem Kabelbaum) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Trotzdem: am einfachsten geht´s m.E. mit Spannungsregler (und neuem Kabelbaum) Spannungsregler will ich eigentlich vermeiden. Mal schauen.Nach den Schaltplänen sind sich die zwei Systeme recht ähnlich.Nur wie mein Vorgänger schon geschrieben hast, muß man die Reihen-/Parallelschaltung beachten.Falls damit jemand schonmal erfahrung gemacht hat, ohne Spannungsregler zu verbauen, bitte melden. Meine Suche hat leider nix brauchbares geliefert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 In einer ET3 von mir ist ein ganz normaler, neuer ET3 Kabelbaum verbaut, ohne Spannungsregler. Funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Probs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 In einer ET3 von mir ist ein ganz normaler, neuer ET3 Kabelbaum verbaut, ohne Spannungsregler. Funktioniert seit 1,5 Jahren ohne Probs...UNd wo hast Du den her? Von SCK? Kostet dort 30 Socken :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smoochykilla50 Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 glaub das dr lenki sich bei der ersten et3 einen gekauft hat. da bin ich mir aber net sicher.mach dir doch selber nen kabelbaum! ist fast geschenkt, son paar kabel kosten nicht viel.übrigens mit meiner pv konnte ich ne neonröhre bei bestimmter drehzahl anschalten und bei vollgas schön leuchten lassen. waren über 200 V drauf.gruss steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 15. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) So, Nachdem ich mir nen komplett neuen ET3 Kabelbaum gestrickt hatte, weil u.a. das "Kill"-Kabel gar keine Verbindung mehr zum Lenker/Schalter hatte, ist das Problem nicht wirklich behoben.Hab heute festgestellt, dass das Stromführenden gelbe Kabel für Standlicht, Licht, Licht hinten 18-20V liefert, weil die hintere Sofitte fürs Rücklicht durch war. Nach Birnenwechsel kamen dann vorn nur ~8V an, was ich für brauchbar bezeichnen würde.Die Fragen die ich mir jetzt nur stelle sind:1. Sobald mal eine Birne durchbrennt wird das die Andere gleich auch tun, d.h. ich sollte eigentlich immer nen Satz neue Birnen dabei haben :plemplem: und2. Die Messungen hab ich jetzt erstmal im Standgas bzw niedrigen Gasbereich gemacht, was ist denn dann erst bei Vollgas?3. Ist das normal?4. Klar würde ein Spannungsregler einiges helfen, aber warum kommt die ET3 original auch ohne aus? Bearbeitet 15. März 2006 von Vesper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesper Geschrieben 16. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2006 Aktueller Stand:Alles tut! Hab festgestellt, dass es sehr wichtig ist, dass bei den Birnen die exakten Werte eingehalten werden.Weil der Mopedshop nicht die Richtigen da hatte, hab ich halt eine 6v 15W Birne vorne rein genommen. Das hatte/hat zur Auswirkung dass Rück- und Abblendlicht nur noch schwach leuchten. Mit ner 6V 5W Sofitte vorne drin leuchten beide so wie´s sein soll!Danke für Eure Hilfe und Tips! CU on the Run! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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