Zum Inhalt springen

Import / Export


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich importier mir was, importieren macht so viel Spass. Ich könnt ständig importieren gehn. (Elmar singt "frei"  zum Song von Herbert Grönemeyer)

Nee, mal ernsthaft.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Self-Made-Importen, sei es aus dem sonnigen Italien, dem stinkenden Indien, oder Thailand ?? oder sonst woher ? (India, da habe ich beruflich ne menge Connections, Italy ist doch auch um die Ecke)

Da müssten doch irre Preisdifferenzen sein. Ich wollte mal nen VW T4 kaufen, war in Italy 38 % billiger.....leider durften die Händler damals nur an Italos verkaufen...aber im Zuge der EG sollte sich sowas doch ändern bzw. ändert sich gewaltig.

Würde mich über eure Erfahrungen wirklich freuen, sollte mit mehreren Leuten sogar möglich sein selber zu importieren ?

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls Du auf Rollerteile aus Italy spekulierst: 211er Malossi in Italien: 570.-  , bei uns 400.- ......

Das einzige was in der Hinsicht interessant ist sind die italienischen schrottplätze, wo nach Kilopreis bezahlt wird...da findet sich so manches Schnäppchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinem Vorredne nur anschließen. Tuningteile sind in Italia nicht billiger, oft sogar teurer. Aber auf den Schrottplätzen kannst du ganze Motoren schon für 100.-DM kriegen. Weiß von einem Bekannten, der einen kompletten T5 Motor für 175.000L gekauft hat. Ca. 175.-DM. Sowas muss man hier erst mal finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte mir auch, bevor ich meine Rally fand, einen neuen Sprint-Lizenzbau (Bajaj Chetak classic) aus Indien zulegen. Handelt sich dabei um die Original Karosse mit 125er Motor.

Blinker, Tacho, Beinschildbördelung, Typenschilder abbauen/austauschen und fertig ist die "neue" Sprint.

Leider hat der Importeur aus Berlin die Importe eingestellt, habe im Sommer mehrmals mit denen gesprochen. Mittlerweise wird der Classic auch nicht mehr hergestellt (glaube ich).

Eine andere Möglichkeit besteht darin eine PX für 50% des Neupreises als LML Vespa ebenfalls mit 125ccm zu importieren. Das macht ein Importeur aus Bayern, ist aber unzuverlässig (ich wollte eine bestellen und habe selbst nach 2-fachen Nachfragen weder Info-, Bestell- oder Prospektunterlagen erhalten).

Falls gewünscht kann ich die Adressen posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX für 50 % ?

Hört sich doch schon mal stark an. OK Motor raus, "neuen" alten 200er rein, noch mal ein paar Mark, aber rechnet sich sicherlich, wenn ich mir teilweise den "Gebraucht" Markt so ansehe.

Teile, also Backen, Kotflügel, Sitze, Scheinwerfer, Blinker und weiss der Teufel was noch, etc. werden dann sicherlich auch 50% billiger sein.

Selbst wenn alles in allem nur 30-40 % übrig bleiben sollten, lohnt´s doch immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibts die LML-PX auch mit vollhydr. Scheibenbremse (zumindest lt. Test in der Scootering). Dabei hat die "Trommel" noch das originale PX Design, d.h. nicht 5-Stern wie bei der Piaggio-PX und nicht "Speiche" wie bei Grimeca.

Weiß jemand ob und wenn ja wo man sowas als Ersatzteil bekommt? Dürfte ja sicher billiger sein als 1100 DM für komplette PX 98 Anlage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCK hab ich nichts gegen, meistens gute Preise und die nehmen sich Zeit für Beratung, auch wenn die Schlange scon fast zur Tür rauskommt.

Aber SIP, hör mir auf damit..., ich sag nur Lenker, siehe Smallframe, Thema Drops.

Außerdem hätten die Händler ja auch selbst auf die Importidee kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information