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Geschrieben

moin hab gestern hinten die beläge meiner lince gewechselt

zum einsatz kamen newfren antiaqua(andere hatte das sck nich da)

lief auch alles top bis auf das abschließende problem das der bremsarm hinten nur 5mm bewegt werden muß damit es bremst

is das so?

trotzdem ist das bremspedal schwammig zu bedienen

und den einsteller hinten hab ich ganz reindrehen müssen damit überhaupt was bremst

außerdem macht die hintere befestigung des bremsseils einen doofen knick nach unten bzw steht am bremsarm an

wat is da los?

wat hab ich falsch gemacht?

mfg rank

Geschrieben

evtl. sind die neuen Beläge breiter als die alten...dann bremmst es nicht auf der vollen Breite-

war bei mir ähnlich, allerdings mit indischen Belägen.

Hab eine schöne Fase dran gemacht- jetzt gehts besser.

Geschrieben

hmm bremsen tut er ja nur is das pedal sehr schwammig (war vorher aber auch)

d.h. ich muß erstma etwas reintreten bis die bremse greift

aber hinten am bremsarm , den kann ich nur um ca nen halben zentimeter reindrücken

is das nich zuwenig??

mfg frank

ps: hab hier nen sil bremsarm und vergleiche den mit nem innocenti teil

mann mann ham die den in induien aus dem metall rausgebissen oder was??

da stimmt ja gar nix - und denn auch noch 7,90 ? :uargh:

Geschrieben

wenn die bremse schwammig ist, dann liegt das an einer zu weichen, zu kurzen oder zu langen hülle, einer ausgenudelten buchse im vorderen bremspedal oder an zu grossem spiel im hebelwerk hinten.

Geschrieben
wenn die bremse schwammig ist, dann liegt das an einer zu weichen, zu kurzen oder zu langen hülle, einer ausgenudelten buchse im vorderen bremspedal oder an zu grossem spiel im hebelwerk hinten.

hab das selbe problem. was für eine hülle meinst du? (den bowdenzug oder was?)

Geschrieben

ich würde dir raten alle punkte die lummy aufgezählt hat zu erneuern. schliesslich handelt es sich da um deine bremse sprich lebensversicherung. die paar kleinteile damit die bremse wieder super funktioniert kosten nicht viel, bringen aber einiges!

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    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
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