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Geschrieben

moin hab gestern hinten die beläge meiner lince gewechselt

zum einsatz kamen newfren antiaqua(andere hatte das sck nich da)

lief auch alles top bis auf das abschließende problem das der bremsarm hinten nur 5mm bewegt werden muß damit es bremst

is das so?

trotzdem ist das bremspedal schwammig zu bedienen

und den einsteller hinten hab ich ganz reindrehen müssen damit überhaupt was bremst

außerdem macht die hintere befestigung des bremsseils einen doofen knick nach unten bzw steht am bremsarm an

wat is da los?

wat hab ich falsch gemacht?

mfg rank

Geschrieben

evtl. sind die neuen Beläge breiter als die alten...dann bremmst es nicht auf der vollen Breite-

war bei mir ähnlich, allerdings mit indischen Belägen.

Hab eine schöne Fase dran gemacht- jetzt gehts besser.

Geschrieben

hmm bremsen tut er ja nur is das pedal sehr schwammig (war vorher aber auch)

d.h. ich muß erstma etwas reintreten bis die bremse greift

aber hinten am bremsarm , den kann ich nur um ca nen halben zentimeter reindrücken

is das nich zuwenig??

mfg frank

ps: hab hier nen sil bremsarm und vergleiche den mit nem innocenti teil

mann mann ham die den in induien aus dem metall rausgebissen oder was??

da stimmt ja gar nix - und denn auch noch 7,90 ? :uargh:

Geschrieben

wenn die bremse schwammig ist, dann liegt das an einer zu weichen, zu kurzen oder zu langen hülle, einer ausgenudelten buchse im vorderen bremspedal oder an zu grossem spiel im hebelwerk hinten.

Geschrieben
wenn die bremse schwammig ist, dann liegt das an einer zu weichen, zu kurzen oder zu langen hülle, einer ausgenudelten buchse im vorderen bremspedal oder an zu grossem spiel im hebelwerk hinten.

hab das selbe problem. was für eine hülle meinst du? (den bowdenzug oder was?)

Geschrieben

ich würde dir raten alle punkte die lummy aufgezählt hat zu erneuern. schliesslich handelt es sich da um deine bremse sprich lebensversicherung. die paar kleinteile damit die bremse wieder super funktioniert kosten nicht viel, bringen aber einiges!

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