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Geschrieben

Hi

Habe mir heute 2 Pirellis für meine T5 beim reifenhändler geholt...

und darauf ließ ich dass man den vorderen "andersrum" montieren soll??

wegen den Belastungen beim Bremsen oder Beschleunigen??

aber wenn ich den Reifen so montiere dann Leitet er bei regen das wasser ja zur mitte ab....

AAAAAquaplaning!!!!!

Könnte mich jemand aufklären

DANKE

Sers Werner...

Geschrieben

Hmmm....

das hat mir noch keiner erzählt... also ich fahre die dinger vorne wie hinten in laufrichtung montiert und habe bisher noch keine negativen erlebnisse gehabt...

wenn ich davon ausgehe wie die reifen abnutzungserscheinungen vorweisen, dann ist mein vorderrad fast gar nicht beansprucht ;)

Geschrieben

da steht drauf

    Rotation

<----         ---->

front         rear

und auf dem devil inside evo1

sind sie auch hinten und vorne anders montiert

aber da würde die theorie mit der Bremsbelastung auch sinn machen

aber auf ner Trommelbremse...

Geschrieben

Tatsache? 's ist schon so lange her... Der Roller stand getz gut nen Jahr herum... und irgendwann davor hab ich die reifen aufgezogen...

ich geh mal nachgucken...

tjo, so kann man sich täuschen - ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil... ich habe die reifen exact der vorgabe montiert... whow... da habe ich damals echt drauf geachtet ;)

(Geändert von Sedor um am 13. Juli 2001 um 19:50 Uhr)

Geschrieben

Ich mag den Reifen sowieso nicht, weil er keine Mittelrille hat. Aquaplaning Olé!

Seltsamerweise hab ich einige davon daheim liegen, weil sie auf Rollern die ich gekauft hab montiert waren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meiner Meinung nach die beste Kombi ist vorne ein S1 (klebt gut, bei Nässe noch OK) und hinten den 120er Bridgestone Molas.....denn der klebt ebenfalls supergut, ist bei Nässe echt bombig und hält dann genauso lange (ca 1cm Profil!) wie der S1 vorne.

Das einzige Problem beim Molas ist,dass er durch seine lange Laufleistung leicht "eckig" (abgeflachte Lauffläche) wird, und dadurch evtl. in den Kurven stärker rubbelt.....ist mir allerdings nicht so gravierend vorgekommen !

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    • Nachdem ich den 16/16 SHB nicht und nicht vernünftig auf HP4 zum Laufen brachte - wollte mir keine 10 versch Schieber um +200 Ayer ordern - habe ich in meiner Verzweiflung den 17,5er von SIP bestellt  Fragt bitte nicht, in welchem Zustand das Ding ankam...   Zur Sache: Der SIP-Gaser baut wesentlich tiefer als der SHB. Roise ist weitestgehend original - also Block, ASS, Rahmen usw. ASS steht höhenmittig im Rahmenloch. Dennoch bleiben in unbelastetem Zustand zw. Gaserunterkante und Vergaserraumboden lediglich 10mm Luft! Das scheint mir eher kritisch wenig. Oder reicht das?   Dank und Gruß,  Gert   Impressionen:    
    • Ich fahr die Box mit nem 2en Schlitz und an 1er Feder aufgehängt ohne die Klemmschelle.    Da sabbert nix. Wenn der Motor vernünftig eingestellt ist sabbert da nix.     
    • Im Hintergrund könnte die Brücke über den großen Belt sein. Aufgenommen vom Strand vor Nyborg?
    • Mal was zur Lautstärke, die Polini Box ist jetzt ca 10000km verbaut noch immer dicht und nix gerissen…. Aber deutlich lauter als zu Anfang, mit dem neuen luftigen Helm röhrt das heftig, nervt irgendwie…..   grigi
    • Ja dann baust Du ganz normal die Vape AC da rein die ist ja nicht anders wie die Lusso ZGP. Den Regler lässt Du drin. Ich habe 2008 meine PX alt auf eine Parmakit Zündung umgebaut , Cosa Regler rein ein paar Kabel ändern fertig.   
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