Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ausgangsspannung zu hoch?

Featured Replies

Geschrieben

ahoi und hilfe!!

ich wollte heute in ne vespa 50n mit pk motor nen spannungsregler einbauen. jetzt hab ich mal die ausgangsspannung gemessen ohne dass irgendwelche lämpchen an waren und bin im standgas auf exakte 12V gekommen bei vollgas allerdings auf 38V. kann ich den spannungsregler trotzdem einbauen oder wird mir der kaputtgehen?

danke für schnelle anwort!!

markus :-D

Geschrieben
waren und bin im standgas auf exakte 12V gekommen bei vollgas allerdings auf 38V. kann ich den spannungsregler trotzdem einbauen oder wird mir der kaputtgehen?

danke für schnelle anwort!!

markus :-D

eigentlich hast du dir mit dem wort spannungsregler die antwort schon selber gegeben.

Geschrieben
  • Autor
eigentlich hast du dir mit dem wort spannungsregler die antwort schon selber gegeben.

schon klar, mir hat nur mal jemand erzählt dass der spannungsregler kaputt geht wenn er dauernd zu viel spannung abkriegt. er sollte max. so 20V kriegen und keine 38V. war das wohl nur doofes gelabber?

Geschrieben
doofes gelabber, du sagst es :-D

da werden dir alle Birnen kaputt gehen

38 Volt is a bisserl viel, hatte ich auch bei meiner Primavera. Hast du den Kabelbaum schon angeschlossen, und misst du an der Lampenfassung, oder misst du direkt am Regler, ohne den mit dem Kabelbaum verbunden zu haben.

Bei mir war der Kabelbaum defekt, irgend ein Kurzschluss. ich hatte 32-34 Volt am Lamperl, aber nur 12 V aus dem Regler.

Konnte mir das auch nicht erklären, aber nach langem Suchen in flicken div Kabelbrüche hatte ich plötzlich überall 12 V.

Schaun mal nach ob da was faul ist.

Geschrieben
38 Volt is a bisserl viel

nee, nicht wirklich... bei ner LF kommen da am regler schonmal 90v an!

dass der spannungsregler kaputt geht wenn er dauernd zu viel spannung abkriegt

hm, die bremsen gehen auch kaputt, wenn man bremst... :-D

Geschrieben

nee, nicht wirklich... bei ner LF kommen da am regler schonmal 90v an!

Ja aber nicht aus dem Regler raus, oder ???? :-D