Zum Inhalt springen

kontaktzündung überfordert?


Empfohlene Beiträge

moin, hab grad nen motor zusammengesteckt für meine bessere hälfte, welcher mit einem dello 16:16 (HD70), polini 75racing und ori-banane bestückt ist.

nunja, der roller stottert beim fahren in den oberen drehzahlen rum. ich hatte zuvor einen normalen fuffi-auspuff montiert, wo das auch schon so war, aber ich mir gedacht habe, dass eben der Auspuff zu ist. Die Düse habe ich da von 74 auf 70 gesetzt, da es mir zu fett vorkam. allzuviel kann man aber an den SHB-dingern eh nicht verstellen.

Könnte es auch die Kontaktzündung sein? steht auf 19°. Und wenn was? soll ich den Kontakt weiter stellen oder ist der Kondensator im eimer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind in deinen Augen "höhere Drehzahlen"?

Eine originale Banane winkt nämlich bei spätestens 7500 U/min wegen Überforderung mit der weißen Fahne. Und auch der 16.16er Gaser pfeift in diesen Regionen buchstäblich aus dem letzten Loch...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde den unterbrecher überprüfen(kontakte evt. tauschen) oder sauber einstellen !!!!

Ja, die Kontakte könnten schuld sein. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Motor und nachdem ich die Kontakte getauscht hatte, drehte sie wieder schön hoch (vorher war bei 45/50 Sachen schluß. Nur noch stottern und teilweise sogar Fehlzündungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information