Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Kurvenfahren ist bei meiner PX wackelig und unsicher. Manchmal habe ich das Gefühl, das der Roller "wegknickt" - ist schwer zu beschreiben - auf jeden Fall ist da etwas faul, so als ob man zu wenig Luft auf dem Hinterrad hat (ist natürlich nicht der Fall). Sind das nun die Silentbuchsen oder vielleicht der hintere Stoßdämpfer? Die Silentbuchsen sind bestimmt schon mehr als 10 Jahre alt und haben den einen oder anderen kleinen Riss: kann das schon der Grund für so ein Fahrverhalten sein?

bin echt ratlos.

Geschrieben

Kann beides sein, sowohl Stoßdämpfer als auch die Gummis. Kann aber auch sein, dass die Achse nen Schlach hat, aber das wolln wa ma nich hoffen und sollten vom geringeren Übel ausgehen. Wechsel ma erst den Stossdämpfer und schau, wie es sich verhält. Bei mir waren es die Gummis. Bezüglich Tauschens siehe:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=75708

Gruss + Vie Erfolg

Geschrieben

Besorg dir zum Tauschen der Gummis auf jeden Fall Silikonspray, das erleichtert die Arbeit ungemein. Habs auch erst hinter mir...Kein WD40 oder so nur Silikonspray etc.

Viel Erfolg !

Felix

Geschrieben

So Gummizeugs hält ca. 6-8 jahre je nach Einsatzart, Einsatzort. Dann ist es entweder zu hart (Weichmacher weg) zu weich (Öleinwirkung) oder rissig (gewisse Risslänge bzw. -tiefe akzeptabel). In allen Fällen raus damit!

LG Marcus

Geschrieben

Schon mal an die Reifen gedacht?

Ich kenn' das Wegknicken in der Kurve von meiner Plastikroller-Zeit :-D Wenn Du bei starker Kurvenneigung auf die 'Kante' kommst, wird's wacklig. Also schau Dir doch erstmal die Reifen an - da gibt's je nach Fabrikat und Typ extreme Unterschiede!

Geschrieben

Hallo!

ICH würde mir da als erstes mal Gedanken über das Steuerlager machen.

Das macht sich derart krass bemerkbar, wenn's fertig ist.

Mit matschigen Dämpfern oder Gummis haste hinten rum zwar was geeiere, aber wenn Du keine saubere Linie mehr durch'ne Kurve schaffst, ist es mit Sicherheit das Steuerlager.