Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinuhr in Lambretta

Featured Replies

Geschrieben

Hi-

hat jemand erfahrung damit eine benzinuhr in einen lambrettatank einzubauen? kann man den geber von ner vespa lusso benutzen?

wie ist das mit der dichtigkeit? das teil sollte wohl an der hoechsten stelle sitzen, oder?

wenn ich einen longrange tank habe (alu, mit flachem oberteil), wie kann ich die uhr festschrauben (muttern? wie komme ich da ran?).

welche uhr kann man gut nehmen, wo der zeiger einigerma3en gedaempft ist?

danke

Geschrieben

vielleicht automatik statt lusso, weil die angeblich geschraubt sind.

.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

@ Herr . Da hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen, es gibt da ein sehr schönes Nachrüstsystem von VDO, allerdings muss das Geberrohr da sitzen wo der Tank die größte Ausdehnung hat, ist beim original Tank da wo der Einfullstutzen sitzt, also :-D

Hinzu käme das dieses Geberrohr eingeschweisst werden müsste, ansich ist das gar nicht so ein Problem, aber find mal einen der nen Tank schweisst! Von dieser komischen Uhr die als Tankverschlußersatz eingeschraubt wird, halte ich ar nix, was hilft einem die Anzeige wenn der Sitz zu ist?

Würde heute die Geschichte mit der Leuchte (GB) in Betracht ziehen, also wo der ganze Geberschrott am Benzinhahn sitzt, denn eigentlich ist das "Aufmerksam machen" auf einen Kraftstoffnotstand das was man erreichen möchte. Der blue baron hat diese Leuchte sehr schön im Tacho untergebracht, wenn der Sprit zur Neige geht wird der Tacho blau ( oder rot oder usw.).

Ist das System mit dem wenigsten Theater, musst nur ein bisschen Kabel verlegen und löten können.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
  • Autor

leider habe ich nicht die original benzinhahn aufnahme - sonst haette ich das genommen. oder kann mir jemand sagen wie das reservelicht funktioniert damit ich meinen one-off benzinhahn umbauen kann?

cheers

Geschrieben

habe ne benzinuhr und ein geber von vdo. durch die vibratsion hat es wohl den geber zerschossen. zeigt nichts mehr an. großer tank un nach gefühl fahren, außerdem kennt man ja seinen verbrauch.

Geschrieben
von Cambridge Lambretta Workshop gab's da was... wühl' dich mal duch denen Onlineshop.

hatte ich auch mal gesehen, bei denen. Zwischenzeitlich scheint das aber wieder raus zu sein. habe schon wieder danach gesucht gehabt und nichts mehr gefunden. Bin an so einem System auch interessiert. Drehzahlmesser und Tankuhr. etwas später, wenn alles andere fertig ist. bei www.nova-mmb.com/nova-mmb/index.cfm?fa=mmb&s=de gibt es schöne 48 mm-geräte. bin da auch noch beim recherchieren...

Geschrieben

es gibt irgendwo im netzt so ein platine mit durchflussmesser im benzinschlauch, die an einem fahrradcomputer angeschlossen wird. für den kriegsschauplatz wäre das genau richtig.

http://www.enduro-stammtisch.de/module/spm.htm

ansonsten würde ich mit den mmb dingern vorsichtig sein.................meinen geilen drehzahlmesser hat es nach 1500 km totgeschüttelt (obwohl ich ihn an den original mmb "stoss"dämpfern hatte). habe das ding zwar kostenlos und sogar ohne rechnungskopie ausgestauscht bekommen, aber na ja. berten sollen ja noch besser schütteln................

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
oder kann mir jemand sagen wie das reservelicht funktioniert damit ich meinen one-off benzinhahn umbauen kann?

Nicht da sich das in der Hand gehabt hätte aber im Beitrag vom Blue Baron sieht man es eigentlich ganz schön.

Hier mal drücken!

Prinzipiell kannst du dir doch nen Adapter für nen Fastflow machen, den schraubst du an deinen Tank und gut!

Ich will da übern Winter auch wohl auch bei.

-gonzo

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
  • Autor

es nicht zu wissen ist keine option, geiler keiler, muss um auf reserver zu schalten die backe abnehmen.

cheers

edit: gravedigger: das ists. das muss bei das teil!!! danke!!!