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Welcher Motor passt in die PK 125?


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Hallo Leute! Meine PK 125 automatic steht mit Motor- und Zünd-Problemen in der Werkstatt. Die Teile sind schwer zu bekommen, und nun frage ich mich, ob man nicht gleich einen moderneren Antriebstrang (Motor+Getriebe) einbauen könnte. Z. B. den einer ET4 o. ä.. Hat jemand Ahnung, welcher Motor hineinpasst und was man sonst ändern müsste?

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Setz dir halt nen 125er motor mit schaltung rein.

und der paßt dann in die automatica??? da würde ich aber mal die suche anwerfen und mich eines besseren belehren lassen...

http://www.schaltroller.com/index.php?show...0&hl=automatica

http://www.schaltroller.com/index.php?show...8&hl=automatica

.....

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Setz dir halt nen 125er motor mit schaltung rein.

Was auch nicht ohne größeren Vergaserumbauaufwand geht.

Einzige Antwort, kauf dir eine PK mit Schlatung, wenn du an dem Modell Gefallen gefunden hast. So ne gute 125er sollte sich für 400,- ? finden lassen.

Gruß Dirk

Edith beglückwünscht den NOP, der schneller war.

Bearbeitet von Vespadirk
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bau dir einen motor von einer 125er virago ein, dann hast du effektiv zwei kackstühle still gelegt.

im ernst: die pk automatik ist die volle fehlkonstruktion. es wird gemunkelt dass die sterblichen überreste aller an der konstruktion beteiligten mit betonschuhen, wenn ich das sagen darf: zu recht, in der adria geparkt sind. die dinger waren neu schon seuche, und das wird im alter bestimmt nicht besser. mein tip: noch mal zurecht flicken so gut es geht, ein celluphan schweißen und warten bis die japaner oder sonst ein abgedrehtes inselvolk die preise zum explodieren bringt. in irgendeiner abwegigen szene etabliert sich das sicher noch mal als accessoire.

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Hab heute erfahren, dass eine neue Zündspule zwischen 50 und 90 Euro kostet. Wahnsinn!

So wie´s aussieht, sollte ich das Teil wohl wirklich einmotten und in 20 Jahren bei ebay versteigern.

Eigentlich schade, denn so viel Spaß im dichten Stadtverkehr hatte ich bisher noch nie :grins:

Soll ich jetzt echt auf die Suche nach ´ner Schalt-PK gehen oder hat hier noch jemand ´ne zündende Idee.

... und ich möchte übrigens nicht das Heck eines Honda Helix anschweißen.... :-D

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    • Hat noch niemand wegen der 166iger HD Schnappatmung bekommen?
    • Eine der geilsten Smallframes überhaupt    Wurde hier schon mal behandelt: https://www.germanscooterforum.de/topic/124976-zxr-smallframe-von-wemseit-wann-usw/   Und hier 2009 vom Rakete verkauft: https://www.germanscooterforum.de/topic/179006-zirri-mr-2100-smallframe-im-90er-jahre-kleid/  
    • Ok, hab nochmal Rum 😉 probiert, es ging etwas vorwärts. Pickup 67Ohm, Erregerspule 518Ohm. Widerstandswerte bleiben identisch, ob ich nun am Rahmen oder Motor gegenmesse. Ergo, alles gut geerdet und an der Zündung sollte es nicht liegen.   Dann bin ich noch ohne LuFi gefahren, da ist das Verhalten deutlich besser, AFR fällt aber trotzdem kurzzeitig auf 12,5.   Hab dann noch auf @mintalitys Rat hin die HD deutlich verkleinert, von 140 auf 125 dafür mit LuFi und JJH. Fuhr sich besser im problematischen Bereich, aussenrum natürlich sehr mager. Am Wochenende mal weiterschauen, vll ist das jetzt mal ne Basis.   Ich hab derzeit einen 80mm Ramair drauf, der ist tatsächlich nicht der voluminöseste und noch dazu sehr dick da double foam. Kennt jmd eine Alternative? 80mm Durchmesser wären wichtig, wegen des Lochs in der Haube...  
    • Alles gut, er war tatsächlich nie angemeldet, erstmals in 2023 und wurde einmal generalüberholt und gewartet. Er lässt sich tatsächlich sehr gut fahren 😀. Wobei wir ihn nur selten fahren, nur bei absolut schönem Wetter 😉. 
    • 60ger Welle passt da ohne Probleme rein... aber... ist der Kegel für die Polräder nicht ein anderer bei Femsa? Würde alleine durch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen immer auf eine "PX"  Zündung gehen.
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