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PX-Teile: Tacho, Kotflügel, 200er Motorgehäuse


Kai

Empfohlene Beiträge

Sodele,

ich habe die Garage aufgeräumt und einiges gefunden, das ich verkaufen möchte.

1. einen Lussotacho mit knappen 7500 km auf der Uhr in wirklich sehr gutem Zustand:

Tacho.jpg

2. einen noch nie verbauten schwarzen PX-Kotflügel. Hat schon zwi Umzüge mitgemacht, daher ein paar Kratzer im Lack, aber keinen Rost:

Kotfluegel.jpg

3. ein PX200 Motorgehäuse, gefräst auf Malossi 210, Überströmer mit Kaltmetall angepasst und Einlass auf Malossi-Membranstutzen gefräst, inklusive Malossimembranansaugstutzen mit Metallverbindungsstutzen und Unterdruckanschluß (wer den Anschluß nicht will, braucht diesen bloß gegen eine entsprechende Schraube auszutauschen). Dichtflächen und Lager- bzw. Simmerringsitze sind top. Eine passende Polradabdeckung gibt es auch dazu.

Motor1.jpg

Motor2.jpg

Motor3.jpg

Bei Interesse bitte PM!

Gruß

Kai

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    • Hallo, update und final zum Problem Zündaussetzer bei hoher Drehzahl: hab zwischendurch mal die Idee gehabt, den Vergaser inkl. Schwimmerkammer nochmal zu zerlegen und ins Ultraschall Bad zu geben... tja und das wars! auf einmal geht die Mühle! da war wahrscheinlich durch den mehrmaligen Wechsel des Benzinhahns irgendwie ein Brösel in die Nebendüse (Standgas) geraten, weil jetzt läuft sie einwandfrei, Standgas lässt sich gut einstellen, HD hab ich jetzt 105, werde irgendwann noch 103 probieren aber so wie sie jetzt läuft, gefällt sie mir gut! Standgasgemisch- Schraube ziemlich weit drinnen, nur 1 Umdrehung raus von Anschlag. Zündkerzenbild:     (höher verdichtender Kopf von A. Nagy, komplette Motorrevison, stärkere Kupplung), die hängt jetzt gut am Gas, mit der 3. macht sie 85 kmh, mit der 4. 100kmh, das ist gerade noch fahrbar...    Fazit: das Tuning hat sich ausgezahlt, auch wenn es mich einige Monate beschäftigt hat, v.a. wegen alter Elektrik, einiges ausgetauscht (siehe oben), und: der Olympia Benzinhahn taugt nix! zu wenig Durchlass wegen schlecht gestanzter Dichtung! (Bild folgt)   ich hab ja einige Benzinhähne versucht: SIP fast flow ist gut, SIP Olympia ist scheisse, der alte Benzinhahn von 1960 ist genauso fast flow (mit der 30mm DM Dichtung) den hab ich nun wieder verbaut. v.a. gefällt mir der alte Benzinhahn weil original und Abgang rechts! das bringt den Vorteil eines sehr kurzen Benzinschlauchs!   also alles wieder gut...    
    • Suche einen Vergaserdeckel für den Si 28. 
    • Ne, läuft auch kalt nicht mehr. Bekomme ihn mit Vollgas ganz kurz an, dann stirbt er ab.
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