Zum Inhalt springen

Auslaß-Steuerung / Auslaßknödel - Unterlagen


oli-san

Empfohlene Beiträge

Ich würde eher das vorhandene Material optimieren.

Ähnliche Diskussion zum Thema gabs ja mal hier:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=16330

Ich haalte es immer noch für sehr interessant, bin aber wegen Auspuffbauerei an der Stelle noch nicht viel weiter gekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das Volumen dieser Kammer zu klein ist (wie groß ist es denn eigentlich?). Ist es wirlich als Volumenvergrößerung des Krümmers gedacht, ist die Veränderung bei den 200er-Krümmern eventuell viel zu gering, um einen nennenswerten Effekt zu realisieren. Meine Idee wäre also eine Kammer mit dem Volumen zu montieren, die einer 40-50mm-Verlängerung des Krümmers entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher das vorhandene Material optimieren.

Ähnliche Diskussion zum Thema gabs ja mal hier:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=16330

Ich haalte es immer noch für sehr interessant, bin aber wegen Auspuffbauerei an der Stelle noch nicht viel weiter gekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das Volumen dieser Kammer zu klein ist (wie groß ist es denn eigentlich?). Ist es wirlich als Volumenvergrößerung des Krümmers gedacht, ist die Veränderung bei den 200er-Krümmern eventuell viel zu gering, um einen nennenswerten Effekt zu realisieren. Meine Idee wäre also eine Kammer mit dem Volumen zu montieren, die einer 40-50mm-Verlängerung des Krümmers entspricht.

das px thema kenne ich auch, schließe ich für mich und smallframe mangels bauraum am zylinder aus. trotzdem ne dicke eins dafür.

ich denke, für die 136ccm wird es einer solchen verlängerung entsprechen. das be- oder wiederlege dann bald mal mit entsprechendem leistungsgutachten, nur nicht sofort. dauerbelastung wird entsprechend in der nächsten saison geprobt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

wie ich dir in Bremen schon sagte fahre ich den Knödel schon seit Jahren.

Ich drehe zur Zeit bis 10500, also nicht ganz so hoch wie du.

Ich kann nur sagen das es untenrum richtig hilft. Ich habe meine max Leistung bei

8300 U/min, ca 19 PS

Ich kann den fierten aber ohne Probleme von 60 beschleinigen. Ohne runterzuschalten !!!!!

Ich hatte vor kurzem nen Zirri silent drann ohne Knödel und da ging es nicht.

Der einbau ist allerdings sehr Harrig, du mußt super genau positionieren

Also viel erfolg

Gruß Marten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, marten. :-D

jetzt könntest du alle noch glücklich ins bett kriegen, wenn du ein foto vom einbau hättest ;-):-D:-D

aber der roller hat schon dampf und das band sah seeeehr vielversprechend aus.

mal sehen, wann ich so eins präsentieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information