Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragen zum Umbau D.R. 177

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

ich hatte vor meiner px 150 e lusso etwas mehr leben einzuhauchen. ich dachte an einen DR 177er satz. da der eher tourentauglich ist und so wie ich gehört habe nicht so hänger anfällig ist wie ein pollini. leider sind nun noch ein paar fragen offen:

lohnt sich der satz wirklich oder ist das nur unnötiger aufwand von 150ccm original auf 177ccm DR

umzurüsten?

und wie läuft das mit der Eintragung... hab hier ne briefkopie gefunden ( http://www.briefkopien.de/mx/modules/mx_pa...oad&file_id=183 ). Die ist zwar für ne px 80 aber die Schlüsselnummern stimmen ja überein. das sebac bein und den seitenständer kann ich damit dann ja auch gleich eintragen lassen.

Die nächste frage wäre der kostenpunkt. Was kostet der Spaß mit den Eintragungen. denn wenn das zu teuer ist lohnt das ja alles noch weniger :-D.

naja und den motor wollte ich so ansonsten lassen oder ist es empfehlenswert die übersetzung zu ändern oder die kupplung zu verstärken? eigentlichreicht doch erstmal die bedüsung zu erhöhen (si 20er gaser - hauptdüse auf 108-112)?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-D

Bearbeitet von Vespa-Felix

Geschrieben
Moin,

ich hatte vor meiner px 150 e lusso etwas mehr leben einzuhauchen. ich dachte an einen DR 177er satz. da der eher tourentauglich ist und so wie ich gehört habe nicht so hänger anfällig ist wie ein pollini. leider sind nun noch ein paar fragen offen:

lohnt sich der satz wirklich oder ist das nur unnötiger aufwand von 150ccm original auf 177ccm DR

umzurüsten?

und wie läuft das mit der Eintragung... hab hier ne briefkopie gefunden ( http://www.briefkopien.de/mx/modules/mx_pa...oad&file_id=183 ). Die ist zwar für ne px 80 aber die Schlüsselnummern stimmen ja überein. das sebac bein und den seitenständer kann ich damit dann ja auch gleich eintragen lassen.

Die nächste frage wäre der kostenpunkt. Was kostet der Spaß mit den Eintragungen. denn wenn das zu teuer ist lohnt das ja alles noch weniger :-D.

naja und den motor wollte ich so ansonsten lassen oder ist es empfehlenswert die übersetzung zu ändern oder die kupplung zu verstärken? eigentlichreicht doch erstmal die bedüsung zu erhöhen (si 20er gaser - hauptdüse auf 108-112)?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-D

Moin,

Im Vergleich zum 150er Original geht beim 177er mehr Anzug und nen Tacken mehr hinten raus. Ich find ihn gut. Er ist relativ günstig und hält. Was die Eintragungskosten angeht, so hängt das vom Tüv ab.

Übersetzung ändern /und oder verstärkte Kupplung ist nicht wirlich notwendig. Vielleicht verstärkte Federn. Ich würde aber nen 24si Vergaser nehmen und Düse so ca um 116-118. Je nachdem ob Löcher im Luftfilter oder nicht. So wird er von nem Kumpel gefahren und läuft sehr gut. (halt noch den vergaser ovalisiert und Löcher im Luftfilter). Ich hatte zum gleichen Zeitpunkt mal nen 150er Original, von daher ganz gute Vergleichswerte, was die Fahreigenschaften angeht. Ist schon ein Unterschied. Fährt sich nich so weich wie der originale. Ist halt nen bisschen aggressiver.

Plug & play! Meine Erfahrungswerte halt.

Kann man nen Sebac eintragen lassen? Gibts da überhaupt nen Gutachten für?

Gruss + :-D

Geschrieben
  • Autor

ähm gutachten? brauch man für den dr auch eins? geht das nicht mit der briefkopie?

Geschrieben

Sebac geht auch, wie Du schon geschreiben hast, aber anhängig vom Tüv-Prüfer :-D

Geschrieben
  • Autor

hm also das mit den kosten weiß anscheinend keiner ? :-D

ich werd mal meinen nachbarn fragen der ist tüv prüfer. der arbeitet auch bei dem tüv wo ich hin gehen würde.

edith: Und ich hab nochmal ne ganz blöde Frage. Wie ist das mit dem Auslaß vom dr177 ist das der gleiche wie beim 150er oder ist der so groß wie der 200er?

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix

Geschrieben

177Dr = Puff wie 80er-125er-150er

ups, hatte post über mir übersehen... :plemplem:

Bearbeitet von berchmopped

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab da einen DR177 vor mir liegen und angeblich müssen da Kühlrippen weg bei Elestart wegen Zahnkranz. Na viel geht da aber nicht sonst bist du ja gleich im Überströmmer drinnen beim Flexen :plemplem:

Wie macht ihr das? Komme z. Zt. leider nicht an mein Moped ran für einen Lokalaugenschein.

Bitte um Antwort