Zum Inhalt springen

Vespa Cosa Elektrik Prob


micha

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Heute habe ich mal ein Problem mit Papa's Cosa. Nach einer längeren Standzeit sollte die Cosa wieder benutzt werden. Sprang auch top an (mit Kicker).

Das Problem: Trotz einwandfreier und voll geladenen Batterie gehen die Blinker nicht und der Anlasser klackt nur herum (hat keine "Kraft" zum drehen des Motors). Wären es die Blinker alleine, würde ich ja erst einmal auf das Relais tippen. Aber da zus. noch der Anlasser abkackt?????

Sonst, wie gesagt, läuft die Mühle wie Harry Hirsch!

Helft mir. Mein Paps droht mir sonst mit dem Kauf eines Plastik-Automatik-Eimers. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind neben der Batterie noch (zwei) Sicherungen, sind die heile? Ist es der Anlasser der klackt oder nur das Relais? Werd mir morgen mal den Schaltplan zur Brust nehmen.

Zumindest eine Sicherung ist heile. Wo ist denn eine zweite?

Der Anlasser will schon, kann aber nicht. Er wirft das Ritzel aus, hat aber keine Kraft, den Motor zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinker funktionieren nur bei laufendem Motor, ebenso die Beleuchtung und das Bremslicht. Funktioniert die Hupe nach eingeschalteter Zündung? Falls ja, tippe ich auf eine schwache Batterie.

Betätige doch den Starterknopf und unterstütze den Anlasser mit dem Kickstarter. Vielleicht zieht der Anlasser dann den Motor durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information