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Geschrieben

Folgendes Problem. Meine Tankanzeige funktioniert nur gelegentlich ganz kurz. Kabel vom Geber am tank habe ich überprüft und an der anzeige auch . Vermute das Problem liegt im Tank da die Vespa 12 Jahre unbenutzt in einer Garage stand und der Tank verharzt ist. Hat jemand einen Trick ? wo das Problem liegen kann. Wie bekommt man eigentlich den Tank wieder Sauber ?? :-D:-D:-D(

Geschrieben

guten tag erst mal.

also normalerweise schreibt man dir hier erst mal : suche benutzen !!!

so aber die tankanzeige wird über einen schwimmer im tank gesteuert. also vorausgesetzt du hast kein elektrisches problem : hinter dem tankdeckel ist eine plastikabdeckung, da verschwindet auch das kabel.

abdeckung runter, dann stecker abziehen, und dann kannste durch drehen den geber ausbauen und aus dem tank ausfädeln, der schwimmer muß leichgängig sein, ja damit er halt schwimmen kann gell, verharzungen lösen und dann wieder rein damit.

zum tank reinigen : je mehr menschen du fragst um so mehr antworten gibt`s : helfen sollen : coca cola ( ob es auch pepsi tut, weiß ich nicht ), metallteile im tank schütteln ( gegebenenfalls bei netter haushaltslage in ein großes handtuch einwickeln und im kurzprogramm durch die waschmaschine nudeln ). kenn ich aber nicht diese methoden. selber schon erfolgreich getestet : abflußrein hoch dosiert und über nacht stehen lassen, am nächsten tag ist alles schick.

ciao thomas

Geschrieben

Industrieentfetter geht auch. Gestern erst gemacht, absolut rein heute. Denke aber Abflussrein wird das selbe Ergebnis bringen... Wenn nicht, den Entfetter probieren.

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    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
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