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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,

hier habt ihr was zu lachen: ich bin meinen Malossi 211 mit org Kolbenbolzenringen gefahren und nu isses natürlich so gekommen wie es muss... Die Überreste stecken schön verteilt im Kopf und Kolben.

Meine Frage: Kann ich direkt ein neues Kit draufschrauben oder meint ihr es sind noch Reste vom Ring im Kurbelgehäuse?

thanx Piet

Geschrieben

mein Beileid,

wenn du ganz sicher bist das die Kurbelwelle / Simmerringe und ggf. Drehschiebereinlaß nix abbekommen haben würde ich nen Staubsauger nehmen und das Hurbelgehäuse aussaugen (vorsicht mit Benzindämpfen!!) aber im Zweifen ist aufmachen immer sicherer

Sebastian

Geschrieben

auf jedenfall aufmachen, sonst liegen da noch brocken drin und du kannst den neuen satz auch wechwerfen.

mal gant davon abgesehen das man die von sebastian angesprochenen punkte eigentlich immer visuell kontrolieren sollte....

Geschrieben

Also ich würde direkt auch Siris erneuern. Gibt doch nichts ätzenderes ,als wenn man hinterher irgendwelche Probleme hat und nicht weiß obs an den Siris liegt. hat man zumindest die Sicherheit, daß die OK sind.

Geschrieben

Hallo,

sieht der Zylinder und Kolben so krass aus also,ich hab das gleiche gehabt und bei mir waren auch riefen im Zylinder und Brocken auf dem Kolben (such mal unter mallosi im Arsch, da gibts Bilder) also ich hab nur denn kolben überarbeite und wieder zusammen gebaut und der Zylinder lauft heute noch. Ist aber auch erst 2-3 Monate her.

Gruß Michael

Geschrieben

Auf JEDEN FALL aufmachen!!

Die Clips zerlegen sich so hundsgemein und bleiben manchmal in nem Überströmer hängen und fallen dann wieder zurück ins Kurbelwellengehäuse.

Alles kontrollieren, schauen ob Riefen oder Ausbrüche zu sehen sind.

Wird dir nichts anderes übrigbleiben als den Block zu spalten, ist ja nichts blöder als wenn du dann irgendwo unterwegs zum Stehen kommst und nix mehr geht. Meistens regnets dann und kein Kumpel hat Zeit dich zu holen.

Geschrieben

Um das Bild vom Miles noch zu steigern: Stell dir vor, du stehst im Kanaltal im sonnigen Italien, es ist Samstag Nachmittag, du hast nur große Scheine im Geldbörsel (also nix Automat mit Dosen), nix zum Trinken mehr, die Sonne brennt dir auf die Birne und du stehst in der Botanik, weil so ein Teil vom Kolbenbolzenclip den Motor zum Festgehen gebracht hat. Du kannst natürlich nicht gut italienisch, ....

Also lieber nachschauen...  :-D

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    • Ich habe heute einen Drehzahlmesser installiert und eine Testfahrt gemacht. Die Daten sehen realistisch aus: Der Motor (Sprint 125, BGM 177, unbearbeitet, SIP Road 3, 24er, 23/65 Primär) dreht gierig bis 6200, geht dann noch bis 6500 und riegelt dann ab. Laut GPS fahre ich dann 115 km/h.  Das habe ich dann im Getriebesalat-Rechner verifiziert - passt 100%. Dann habe ich das Ganze mal mit den Werten deiner Vespa ausgerechnet. Ich komme dann bei 6500/min auf exakt 100 km/h. Ich halte das für viel zu kurz übersetzt. Schon mit einer minimal kürzeren Übersetzung (22/65 statt 23/65) war mir meiner zu giftig, Anfahren war nervig, da ich sofort in den 2. schalten musste. Wenn der Roller einigermaßen Spaß machen soll, brauchst du 24/62, dann kommst du im 4. bei 6500 auf 110 km/h.    Nicht dass du dich nachher ärgerst... 
    • tüv süd hat nen datenblattservice. kostet halt gute 150 oder so.
    • Servus, ja sollte passen.     
    • Der Titel sagt‘s schon (fast). Ich suche Tipps für Antwerpen jeglicher Art (außer Drogen und Nutten - ich weiß,jetzt wird‘s eng…). Bin da für einige Nächte und habe gelegentlich Tages- und Abendfreizeit.   Danke im Voraus.
    • Ist das der Farbton? Keine Ausbrüche, aber etwas an Kratzer.   Die Seiten kann ich noch Fotografieren.  
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