Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie Birne im Tacho wechseln?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei mein V50 in 125er umzuwandeln.

Beim Auseinanderbau des Rundkopflenker habe ich zwei Probeleme:

• Wie kriege ich die Birne der Tachobeleuchtung (weißer Muscheltacho) raus?
  • Wie kriege ich den Scheinwerfereinsatz raus?

Die Einstellschraube des Scheinwerfers ist raus, aber der Scheinwerfereinsatz bewegt sich kein Stück. Ich weiß, dass er oben mit zwei Blechnasen eingehängt ist. Gibt es irgendeinen Trick oder ist meine Vermutung evt. richtig, dass der Vorbesitzer den Scheinwerfereinsatz eingeklebt hat? :uargh:

Wäre prima, wenn mir einer die zwei Fragen beantworten könnte.

:-D

Viele Grüße

Greg

Geschrieben
Wie kriege ich die Birne der Tachobeleuchtung (weißer Muscheltacho) raus?
Wieso wechseln, brauchst fürn Tüv normal nicht bzw. hat man bei mir schon 2 mal nichts gesagt... :-D
Wie kriege ich den Scheinwerfereinsatz raus?

Wenn du den Scheinwerferzierring und die Stellschraube unten weg hast, dann nehm ich immer nen kleinen Schraubenzieher und hebel den Scheinwerfer unten raus...kann ja normal net so schwer sein... :-D

Geschrieben
  • Autor
Wieso wechseln, brauchst fürn Tüv normal nicht bzw. hat man bei mir schon 2 mal nichts gesagt... :-D

Wenn du den Scheinwerferzierring und die Stellschraube unten weg hast, dann nehm ich immer nen kleinen Schraubenzieher und hebel den Scheinwerfer unten raus...kann ja normal net so schwer sein... ;-)

Für den TÜV nicht, aber damit ich auch im Dunkeln auf den Tacho sehen kann. wenn ich schon so ein Birnchen habe, dann soll sie auch leuchten

Danke für den Hinweis mit dem Scheinwerfereinsatz, werde ich mal vorsichtig versuchen :-D

Bearbeitet von greg4711

Geschrieben

Da musst einwenig mit dem Schraubenzieher rein drücken und drehen. Dann sollte das Teil heraus spicken. Die Birne zu bekommen ist da eher das Problem!

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

hat jemand einen Tip, wo ich eine 12V Birne für den Primavera-Tach herbekomme?

Geschrieben
Hallo,

hat jemand einen Tip, wo ich eine 12V Birne für den Primavera-Tach herbekomme?

[email protected]

Der hat ALLE Leuchtmittel in 6 und 12V.