Zum Inhalt springen

pv-kauf!


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

habe vor mir eine vera zu kaufen. :sabber: ist neu aufgebaut und restauriert. - lt verkäufer!

was kann ich kontrollieren bzw woran merke ich daß gespachtelt bzw verschweisst wurde und was sind die anfälligen stellen bei den smallframes? worauf muss ich besonders achten wenn ich mir das teil mal genauer anschaue? :-D

nicht dass ich nach ein paar monaten draufkomme dass die gute nur mehr aus spachtel besteht?! :uargh:

bin für jeden tipp dankbar!

thx :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

habe vor mir eine vera zu kaufen. :sabber:

Sehr gute Wahl!

ist neu aufgebaut und restauriert. - lt verkäufer!

was kann ich kontrollieren bzw woran merke ich daß gespachtelt bzw verschweisst wurde und was sind die anfälligen stellen bei den smallframes? worauf muss ich besonders achten wenn ich mir das teil mal genauer anschaue? :-D

nicht dass ich nach ein paar monaten draufkomme dass die gute nur mehr aus spachtel besteht?! :uargh:

bin für jeden tipp dankbar!

thx :-D

Wie schon gesagt, Magneten verwenden. Außerdem darauf achten, daß alle Sicken noch vorhanden sind. Hinter dem vorderen Kotflügel hat die Karosserie gerne mal eine "Welle" (-> Suchefunktion: Welle hinter Beinschild oder ähnlich). Das ist ein eindeutiger Hinweis auf eine unsanfte Bekanntschaft mit Bordstein/Vordermann/-frau. Falls eine Welle da ist, ist der Rahmen evtl. komplett verzogen.

Ansonsten das Übliche: Sind alle Schriftzüge (wobei die bei einer PV nicht sooo teuer sind), Tacho (auch funktionierend?) und Rücklicht (schön ist das aus Metall) dabei? Elektrik-Kontrolle (Licht, Bremslicht, Tachobeleuchtung und - falls vorhanden - Blinker). Ölt der Motor? Lassen sich die Gänge gut durchschalten? Wie ist die Kompression? Bei Original-Zylinder braucht man nicht so viel Kraft. Sitzbank ok? Mal in den Tank schauen, ob er verrostet ist (KEIN Feuerzeug verwenden!). Läßt sich bei Tageslicht und nicht zu vollem Tank recht gut erkennen. Kupplung (sollte bei O-Zylinder gut trennen) und Bremsen (vordere ist meistens nicht so prall) ok? Radlager vorne ok? Wenn nicht, hat das Rad bei festgehaltenem Lenker spiel. Sonst fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein. Bei Original-Zylinder ist E-Zündung (-> hat ET3 als 6V-Version serienmäßig) kein Muß. Bin ich jahrelang problemlos mit DR gefahren (Mit Polini, 24er-Vergaser und R-Auspuff bin ich dann doch zu 12V-E-Zündung gewechselt).

Mach mal Photos.

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sie noch nicht in natura gesehen - nächste wo erst.

hier mal ein vorab-foto. finde das ganze schaut mal nicht so schlecht aus. ODER?

wenn sie hält was sie verspricht (auf dem foto ) -> ade largeframe - hello again smallframe! :-D:-D

danek mal für die vielen infos! das mit der welle ist ein suuuuper tip!

lg

alex

link: http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=96071

der preis wird natürlich noch ausverhandelt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2600 Euro????? Und dann noch Postgelb? :-D:-D

muss erst mal in natura schauen - steht eh oben - aber an und für sich hab ich gegen gelb nix.... :grr:

ausserdem hab ich auch geschrieben dass der preis noch ausverhandelt wird...... -> GUCKST DU OBEN!

Bearbeitet von gobabygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal 1000,-? weniger werdens in österreich überhaupt net spielen - bei uns sind 2200 bisa 2300 für so eine normal!

leider - und wenn ich mir eine aus deutschland hole mitm typisieren und den ganzen rennereien die dafür zu machen sind bin auf dem selben niveau - das ist ja das problem!

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 2600 Euronen sind für den Postkasten definitv Wunschtraum ... Würde sagen wenn sie gut gemacht ist - bleibt immer noch die Farbe :uargh: - nicht mehr als 2000 Euronen. Selbsttypisierung kostet keine 200 Euro und ist keine Hexerei. Für eine Leiche sagen wir mal um 600 bis 800 Euronen hast noch ganz schon Budget für eine Restaurierung ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du unter Vespahandel Sind halt Projekte für den Winter, aber wie gesagt kommt dir auch nicht teurer dafür aber weißt du was gemacht wurde ...

Sind die schon typisiert???

Schon ein paar teure Exponate!!!

Meine zum selberherrichten hat 570? kost. Bis jetzt babe ich ca. 1000? (Kaufpreis incl.) für alles Drum und Dran ausgegeben.

Wenn ich da kucke 1300? und dann noch ca. 130? Typisierung und Kleinkram= 1500?!

Auch nicht grade billig!?

mfg

Bearbeitet von alfahaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na billig gibt es net, nur finde ich es besser 1000 Euronen für eine von den Rippen zu bezahlen und den Rest dann selber machen, als gebraucht eine um 2600 Euronen wo keiner was was wirklich abgegangen ist :-D Nur schön lackiert reicht halt normal nicht, ist aber beim Verkauf der Aufhänger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information