Zum Inhalt springen

Schaltzüge bei ´ner Fuffi einstellen !?


Empfohlene Beiträge

morgähn,

wie stellt ihr eigentlich die schaltzüge eurer smallframes ein ???

ich schmeiss meine damische roise immer auf die linke seite, schufte mir mit ´nem zurechtgefeilten 8-erschlüssel jedesmal einen ab und verknote dabei meine finger !!?? :uargh:

vom versuch die einstellschraube zu kontern woll´mer mal gar net reden !!

gibt´s da irgend ne andere lösung - rad ab und von der anderen seite z.b. ??? :plemplem:

spion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö,

ganz auf die linke seite braucht sie allerdings nicht wenn du etwas zum hinlegen hast. wichtig ist das übereinstimmen der schaltzahlen am lenker.

erst enen zug spannen mit etwas überschuss, dann den anderen mit ner kneife ordendlich anziehen und zuschrauben, fertig. übung macht den meister, aber ein gepfiemel ist es doch. ne ratsche tut es übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Am besten kommt man noch mit den "Maul- oder Gabelschlüsseln" aus dem Bordwerkzeugsatz zurecht.

Diese sind nur aus Stahlblech gestanzt und im Maulbereich deutlich schlanker als Standardschlüssel.

Und weil sie auch nur zum Einstellen benötigt werden, kann man sie auch noch ´n gutes Stück schmäler feilen. Dann funzen sie noch besser.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich stelle sie schon optimal beim zunippeln ein. da brauche ich dann wirklich nur ne ratsche. besser geht es natürlich zu zweit. einer hält die position und du ziehst mit der keife und schraubst zu. das war es. das bischen spiel dann in den gängen ist bei mir sogar gewollt. denn damit schlupfen die gänge nicht bei jeder kleinen händbewegung bei unebener strasse. zuviel soll es dann aber auch nicht sein. irgendwann, wenn man neue bouwden-züge eingefhren hat, spannt man halt nach. alles easy nehmen, dafür ist es nun mal ne vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information