Guten Tag zusammen. Ich bin sozusagen das erste mal als schreiber hier, lesen ist schon spannend. Zur zeit restauriere ich gerade meine ET3 mit allem eingetragenem, wie 133 polini, Auspuff, vergaser, etc.. zum verkaufen ist der zu schade, daher mach ich ihn mir wie neu und in anderem Outfitt. Klappt auch super, fertig ist er, und dann kam der spannende augenblick, den jeder von uns hier so liebt und gleichzeitig hasst. Der erste Kick, nachdem der Benzinhahn geöffnet wurde. Nichts war es. Absolute Stille. Woran kann das Liegen, dachte ich mir. Zündung funzt, die Hand an der rausgedrehten Kerze bekommt einen Schlag. Um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt die Möglichkeit, dass ich den Simmerring der Kurbelwelle an der Kuppleungseite vergessen habe. Aber bevor ich den Motor wieder auseinander baue! Ich habe mir ein 1800 polrad mit 20 mm Konus gegönnt mit einer Rennkurbel darin. Die 6V ET3-Zündung bleibt. Bei diesem Polrad gibt es 2 Schlitze für den Mondkeil, aber ich brauche nur einen. Ist das o.g. vielleicht ein Problem der komplett falschen Zündeinstellung bei falscher Wahl des Schlitzes???? Oder doch das grande Problem meiner bösesten Vermutung. Nun denn, auf eure Hilfe bin ich gespannt, und nur zu Info: Bitte nur Hilfreiches antworten, denn ich kenne meine Vespa in und auswendig, das Polrad ist neu, ich nicht, zumindest nicht im Geschäft. Vielen Dank im Voraus! Brumm Brumm