Zum Inhalt springen

gizmoet3

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von gizmoet3

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. nun, ich stelle sie schon optimal beim zunippeln ein. da brauche ich dann wirklich nur ne ratsche. besser geht es natürlich zu zweit. einer hält die position und du ziehst mit der keife und schraubst zu. das war es. das bischen spiel dann in den gängen ist bei mir sogar gewollt. denn damit schlupfen die gänge nicht bei jeder kleinen händbewegung bei unebener strasse. zuviel soll es dann aber auch nicht sein. irgendwann, wenn man neue bouwden-züge eingefhren hat, spannt man halt nach. alles easy nehmen, dafür ist es nun mal ne vespa.
  2. nö, ganz auf die linke seite braucht sie allerdings nicht wenn du etwas zum hinlegen hast. wichtig ist das übereinstimmen der schaltzahlen am lenker. erst enen zug spannen mit etwas überschuss, dann den anderen mit ner kneife ordendlich anziehen und zuschrauben, fertig. übung macht den meister, aber ein gepfiemel ist es doch. ne ratsche tut es übrigens auch.
  3. nun, beim pv-baum ist kein zünschloss drinn. ansonsten fast der gleiche. normalerweise sollte alles gehen, da das zündschloss (wenn ausglassen und sozusagen überbrückt) nicht unbedingt notwendig ist. was mich sttzig macht ist die sonst so dunkle stille in meiner lichterkette. na bis auf das blitzlicht beim bremsen. ist bei dir eigentlich die jeweilige masse an den lichtern und hast du von der zündbox die übrigen kabel (nicht zur kerze) auch mit angeschlossen? stimmen die stecker im schalter? diese elktrik bringt mich jedenfalls zur weissglut, und ich die bremsbirne auch.
  4. Ja, das gleiche problem habe ich auch. das rücklicht geht nicht, besser die ganze lichtanlage. ich hatte mir einen kabelbaum selbst zusammengelegt und eingebut. als vorlage nahm ich den der pv, und nicht den der et3 . nach hin und her funktioniert jetzt das frontlicht ohne fernlicht, die bremse macht beim treten einen funtzt und das bremlicht ist durch. das rücklicht mag gar nicht. im vergleich zum et3-baum sehe ich schon unterschiede, aber ist es möglich den pv-baum für die ausstattung einer et3 OHNE blinker (eingetragen, ist das geil) und ohne zündschloss herzunehmen, das ganze bei der 6v anlage?
  5. Also Ich habe natürlich alles ausprobiert, nichts tat sich. Das lange ende vom dummen spiel, ich musste den motor spallten nd siehe da, der simmerring fehlte. kurz rein, alle wieder schnell zusammnengebaut (ich hatte ja übung) und eingehängt. wieder der erste kick, und ....und nichts. sch. doch diesmal konnte fehlen, ich erinnerte mich an den satz: probier die schlitze im polrad einfach aus. tat ich und ..... und brummmmmmmm. er lief, wie die hex. doch da war es wieder, das problem mit den vespas. alles ist alt und schön. das rücklicht geht nicht, besser die ganze lichtanlage. ich hatte mir einen kabelbaum selbst zusammengelegt und eingebut. als vorlage nahm ich den der pv, und nicht den der et3 . nach hin und her funktioniert jetzt das frontlicht ohne fernlicht, die bremse macht beim treten inen funtzt und das bremlicht ist durch. das rücklicht mag gar nicht. im vergleich zum et3-baum sehe ich schon unterschiede, aber ist es möglich den pv-baum für die ausstattung einer et3 OHNE blinker (eingetragen, ist das geil) und ohne zündschloss herzunehmen, das ganze bei der 6v anlage? eure meinung ist gefragt.
  6. Vielen Dank, da ich mich gerade 100 km von meinem Schatz entfernt befinde, werde ichs bei nächster gelegenheit ausprobieren. Ich kann nur hoffen.
  7. Guten Tag zusammen. Ich bin sozusagen das erste mal als schreiber hier, lesen ist schon spannend. Zur zeit restauriere ich gerade meine ET3 mit allem eingetragenem, wie 133 polini, Auspuff, vergaser, etc.. zum verkaufen ist der zu schade, daher mach ich ihn mir wie neu und in anderem Outfitt. Klappt auch super, fertig ist er, und dann kam der spannende augenblick, den jeder von uns hier so liebt und gleichzeitig hasst. Der erste Kick, nachdem der Benzinhahn geöffnet wurde. Nichts war es. Absolute Stille. Woran kann das Liegen, dachte ich mir. Zündung funzt, die Hand an der rausgedrehten Kerze bekommt einen Schlag. Um es gleich vorweg zu nehmen, es gibt die Möglichkeit, dass ich den Simmerring der Kurbelwelle an der Kuppleungseite vergessen habe. Aber bevor ich den Motor wieder auseinander baue! Ich habe mir ein 1800 polrad mit 20 mm Konus gegönnt mit einer Rennkurbel darin. Die 6V ET3-Zündung bleibt. Bei diesem Polrad gibt es 2 Schlitze für den Mondkeil, aber ich brauche nur einen. Ist das o.g. vielleicht ein Problem der komplett falschen Zündeinstellung bei falscher Wahl des Schlitzes???? Oder doch das grande Problem meiner bösesten Vermutung. Nun denn, auf eure Hilfe bin ich gespannt, und nur zu Info: Bitte nur Hilfreiches antworten, denn ich kenne meine Vespa in und auswendig, das Polrad ist neu, ich nicht, zumindest nicht im Geschäft. Vielen Dank im Voraus! Brumm Brumm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information