Zum Inhalt springen

Deutschland vs. Usa


Dokma

Empfohlene Beiträge

das spiel war scheiße und nichts für schwache nerven und herzen. meine güte, so schlecht haben wir ja schon lange nicht mehr gespielt. so richtig in feierstimmung bin ich nicht. die amis haben wirklich gut gespielt, vor allem seyna. der hats drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich seh's schon kommen: das nächste Spiel gegen Spanien geht auch in die Hose und diese TippKicker kommen nochmal weiter ...  aber 's ist halt wie beim Skat: 61 reicht allemal und das Ergebnis zählt (leider) ...

Bin ich froh, dass ich kein Fussball mag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Stimmen zum Spiel!!

DFB-Teamchef Rudi Völler:

"Die Amerikaner haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Wir haben es nicht geschafft, das Tempo zu wechseln. Nur in den Minuten nach dem 1:0 hat die Mannschaft auch gut kombiniert. Die Jungs sind jetzt alle groggy. Jeder ist bis an seine Grenze gegangen. Kompliment, wie die Mannschaft gefightet hat. Es hat uns wohl keiner zugetraut, dass wir hier so weit kommen. Dass wir hier nicht rumzaubern wie die Brasilianer, ist doch logisch. Egal, gegen wen wir jetzt im Halbfinale spielen: Wir sind nicht der Favorit. Wir sind natürlich glücklich, dass wir im Halbfinale stehen. Das ist sensationell für diese junge Mannschaft. Aber mit der Art und Weise bin ich nicht hundertprozentig zufrieden. Sicher, die Jungs haben toll gekämpft. Wir waren aber anfangs zu verhalten und zu pomadig und haben uns nicht aus der Umklammerung der Amerikaner befreien können. Spielerisch waren einige Sachen, die mir nicht gefallen haben. Michael Ballack hat nicht die Impusle aus dem Mittelfeld geben können, die ich mir erhofft habe. Aber man muss bedenken, dass er nicht hundertprozentig fit zur WM angereist ist. Wir müssen uns jetzt unbedingt steigern, sonst ist im Halbfinale Schluss. Die Leistung von Oliver Kahn war natürlich einmal mehr überragend. Wir wussten vorher: Wenn wir weit kommen wollen, geht das nur mit einem überragenden Torhüter Kahn."

Oliver Kahn:

"Die Amerikaner haben uns mehr als alles abverlangt. Die hatten eine unglaubliche Power und Kondition, obwohl sie zwei Tage weniger Pause hatten. Wir haben alles, was wir hatten, in die Waagschale geworfen. Mit dem Spiel können wir so nicht zufrieden sein, aber in zwei Tagen fragt da kein Mensch mehr danach. Entscheidend ist, dass wir im Halbfinale stehen. Die Europameisterschaft 2000 können wir jetzt endgültig ad acta legen. Der deutsche Fußball ist auf einem guten Weg. Wir können sehr stolz sein, was diese Truppe bislang geleistet hat. Wir haben in der Kabine diskutiert, dass eine kürzere Pause als sechs Tage besser gewesen auch besser so."

Uwe Seeler (Ehrenspielführer der Nationalmannschaft):

"Hauptsache,wir sind im Halbfinale. Wir wollen ehrlich sein, über das Spiel muss man nicht viel reden. Nur Oliver Kahn hat überzeugt. Ich muss das erstmal verdauen, denn ich habe mit einem höheren Sieg der Deutschen gerechnet. Die Amerikaner haben bis zuletzt das Spiel gemacht undhätten fast noch den Ausgleich geschossen".

Michael Ballack:

"Wir wussten, dass die Standardsituation unsere Stärke ist. Und es hat geklappt. Es war ein hartes Stück Arbeit. Die USA hat uns alles abverlangt. Die Jungs haben absolut Druck und uns Probleme gemacht, uns zu befreien. Sie standen nicht umsonst im Viertelfinale und sind bis ans Äußerste gegangen. Oliver Kahn hat mit seinen Glanzparaden uns das 1:0 über die Zeit gerettet. Wir können froh sein, so einen Torwart zu haben."

Franz Beckenbauer (Weltmeister 1974 und ehemaliger DFB-Teamchef):

"Ich bin etwas sprachlos, mir fehlen die Worte. Ich dachte, dass in der zweiten Halbzeit die Amerikaner nachlassen und die Deutschen zulegen. Doch das Gegenteil war der Fall. Man kann sich nicht immer auf Oliver Kahn verlassen. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Man muss häufiger die Initiative ergreifen."

Gerhard Mayer-Vorfelder (DFB-Präsident):

"Man kann natürlich nicht zufrieden sein, wenn man einmal vom Ergebnis absieht. Im ganzen Spiel gab es für die deutsche Mannschaft nur 15 gute Minuten, das waren die 15 Minuten vor der Halbzeit. Da hat man gute Chancen herausgearbeitet und hätte durch Kloses Kopfball auch ein zweites Tor erzielen können. Davor hatten wir das gute Ergebnis nur dem Oliver Kahn zu verdanken. In der zweiten Halbzeit hat sich unser Team dann nur zurückdrängen lassen. Allerdings hat die US-Mannschaft auch eine erstklassige Leistung geboten. Insgesamt kann man sagen: Deutschland hat das Halbfinale erreicht, ohne spielerische Glanzpunkte gesetzt zu haben."

Hannes Löhr (langjähriger DFB-Coach):

"Hauptsache wir stehen im Halbfinale. Man hat wieder gesehen, dass die Psyche und die Physis unsere großen Stärken sind. Daher wird ja auch das Nationalteam immer als Turniermannschaft bezeichnet. Vor der WM wurde schon das Erreichen des Viertelfinales als großer Erfolg gewertet, jetzt sind wir eine Runde weiter. Und die Umstände machen es möglich, dass wir noch mehr erreichen können. Ich traue der Mannschaft noch eine ganze Menge zu."

Wolfgang Fahrian (Ex-Nationaltorwart):

"Das ist ein riesiger Erfolg, den wir einem überragenden Oliver Kahn zu verdanken haben. Die Amerikaner waren nicht der leichte Gegner, den viele erwartet haben. Hauptsache gewonnen. Jetzt kann man auch das Finale erreichen. Schließlich haben wir den besten Torhüter und auch Spieler, die immer für ein Tor gut sind. Die Amerikaner waren gut, haben aber nicht getroffen."

Karl-Heinz Rummenigge (DFB-Delegationsmitglied):

"Wir können uns beim lieben Gott und Oliver Kahn bedanken. Es war unglaublich, was er gehalten hat, vor allem den Donovan-Schuss, der war im Grunde nicht zu halten. In der zweiten Halbzeit hat die deutsche Mannschaft nur noch passiv gespielt und den Amerikanern völlig das Feld überlassen. Wir hätten frecher, selbstbewusster auftreten können. Die Mannschaft hatte mit dem Viertelfinale doch schon viel erreicht. Jetzt muss man sagen, wir stehen im Halbfinale mit wahnsinnig viel Glück."

Reiner Calmund (DFB-Delegationsmitglied):

"Man sollte auf größere Analysen verzichten. Es lief sicherlich heute nicht viel zusammen. Ich bin ja ein kleiner Amerika-Freund, deswegen freut es mich, dass Claudio Reyna, den ich mit 18 Jahren nach Leverkusen geholt habe und der heute als alter Sack eine Weltklasse-Leistung abgeliefert hat. Auch Landon Donovan hat bewiesen, warum wir ihn im Herbst zu Bayer Leverkusen zurückholen wollen."

Jürgen Klinsmann (Weltmeister 1990):

"Wir müssen uns sicherlich bei Olli Kahn am meisten bedanken, dass wir in das Halbfinale gekommen sind. Er hat wirklich sensationell gehalten. Ich hatte wirklich weiche Knie, weil uns die Amerikaner in punkto Spritzigkeit einen Tick weit voraus waren, aber wir haben das 1:0 über die Zeit gebracht. Das ist das Wichtigste. Jetzt ist alles möglich."

Bruce Arena (US-Coach):

"Wir haben ein Super-Spiel und viel Druck gemacht. Wir hatten Pech und haben unglücklich verloren. Die Deutschen haben ein großes Tor gemacht, und wenn sie es machen, ist es schwer, dies wieder auszugleichen. Die meiste Zeit haben wir es sehr gut gemacht, wir sind ein starkes Team. Gerade am Ende haben wir viele Chancen gehabt, doch keine genutzt. Wenn wir die letzten vier Jahre zurückschauen, haben wir viele Fortschritte gemacht. Es gibt eine große Zukunft für den Fußball in den USA. Wir sind noch nicht am Ziel, aber vorangekommen."

Brad Friedel (US-Torwart):

"Wir sind enttäuscht und zufrieden zugleich. Bis ins Viertelfinale hatten wir einen sehr guten Lauf, doch das 0:1 gegen Deutschland ist auch eine Enttäuschung. Wir hätten gewinnen können. Nun fahren wir erhobenen Hauptes nach Hause."

Heinz-Harald Frentzen (Arrows-Pilot):

"Gratulation an die deutsche Mannschaft. Ich traue ihr den Einzug ins Finale zu. Ich konnte das Spiel leider nicht anschauen."

Nick Heidfeld (Sauber-Pilot):

"Natürlich freue ich mich riesig über den Einzug ins Halbfinale. Ich konnte leider kaum was von der Partie sehen, habe aber gehört, dass Deutschland nicht so gut war. Andere Teams waren bisher aber auch nicht überragend. Ich glaube, dass wir nun gute Chancen haben, ins Finale vorzustoßen."

Hansi Müller (Europameister 1980 und Vize-Weltmeister 1982):

"Mir hat es nicht gefallen, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit so passiv verhalten hat. Man sollte realistisch sein und sagen: Wir freuen uns über das Weiterkommen und wissen, dass auch ein Stück Glück dabei war. Mit Oliver Kahn kann man Weltmeister werden, mit Oliver Kahn könnte jede Nation Weltmeister werden."

Otto Schily (Bundesinnenminister):

"Angesichts der Erwartungen ist das eine große Leistung. Held des Tages war Oliver Kahn. Klose hatte Pech mit seinem Kopfball an den Pfosten, sonst hätten wir auch 2:0 führen können. Die Amerikaner waren sehr stark, sehr schnell. Ich habe die erste Halbzeit beim US-Botschafter verbracht und gesagt, für zwei Stunden sind die deutsch-amerikanischen Beziehungen ausgesetzt. Wenn wir das Halbfinale überleben, sind wir auf einmal Weltmeister."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information