Zum Inhalt springen

Mysterium Kupplung


Klabauter

Empfohlene Beiträge

Bin perplex!

Hab gerade vor 3 Wochen einen neuen Motor zusammengeschraubt. 210 Malle, Langhubschali, 32er VHSA, etc. und verstärkte Cosa-Kupplung mit Worb XXL-Federn, da komplett gekauft und vor Montage über Nacht in Öl eingelegt. War heute am Vergasereinstellen. Hab dabei 4 Probefahrten gemacht. Dann den Roller ´ne Stunde stehen lassen...

Als ich dann los wollte, trennt die Kupplung (nagelneu) mit einem Mal nicht mehr. Vorher alles prima. Trennpilz danach kontrolliert, sieht aus wie neu. Kupplung ist auch gerade erst 50 km gelaufen. Zug ist korrekt eingestellt.

HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie draussen.

Allerdings nicht zerlegt, weil ich gerade keinen Kupplungskompressor dabei hatte.

Kann es sein, daß die Beläge spontan mal eben verkleben oder das Öl dazwischen verharzt.

Wenn man während der Fahrt die Kupplung zieht, rutscht sie auch ein wenig aber trennt halt nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß die Beläge spontan mal eben verkleben oder das Öl dazwischen verharzt

Hallo,

spontan Verkleben und /oder Verharzen kommt eher nicht in Frage. Ich würde die Kulu mal aufmachen und alle beweglichen Komponenten im Hinblick auf Freigängigkeit etc. überprüfen. Hat sich vielleicht der Anlaufring verabschiedet?

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du die Kupplung nicht richtig drauf gemacht,

(will nicht an deinem Können zweifeln,ist mir auch passiert)

so dass der Keil nicht richtig sitz.

Der Keil könnte beim draufmachen der Kupplung nach hinten(oben) rausgeschoben worden sein.Dann sitzt der Keil nur halb in der Nut.Kupplung kann also nicht ganz drauf gehen,auch wenn die Mutter richtig fest ist.

Bei mir war dann der Keilsitz in der Grundplatte hinüber,gerissen.

Ich würde sagen bau die Kupplung aus und berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information