Zum Inhalt springen

Scooter Weekend 2002


Flo

Empfohlene Beiträge

*nein*

mal wieder total den Termin verpeilt, werd da wohl doch eher in Achern sein, sind von mir aus immerhin krasse 8 km....

aber vielleicht mal nachmittags ne Tour... *g* über A5/65 ist man innerhalb von ein bis zwei Stunden locker in Lautern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da steht auch Scooter-Attack drauf. Und was verkaufen die? Plastikteile, nur noch Plastikteile. Und das ist ihre "Hausmesse".

Haben die eigentlich immer noch die falsche Software auf ihrem Prüfstand? Weiss da jemand was? Die Leistungsdiagramme werden wohl wie beim letzten Mal wieder im INet landen, dann wüsste man wie man die lesen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also achern ist auf jeden fall pflicht, der veit kommt extra aus kiel auf das treffen!

ach ja karoo, plastik-roller verbrennen ist ganz und gar nicht neu, als die ersten sfera`s unterwegs waren, war das auf den treffen gang und gebe.. :D

hab sowas auch selbst mal aum BurgRun`96 gesehen! goil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

den Roller mit den Flammen habe ich letzten Samstag live am SCK gesehen. Krank, krank, krank. Der hat sich eine Düse über das Rücklicht gebaut, wo er über einen Knopf am Lenker die Flamme entzünden kann. Das Heck ist total angekohlt, scheint dem Experten aber nicht auszumachen. Wie kommt man nur auf so eine kranke Idee. Ach ja blau blinkende Scheinwerfer hatte der auch noch.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst ma Max fragen, der war aufm Scooterweekend letztes Jahr, weil der ja mal für Scooter-Attack gearbeitet hat als Mod im Forum.

Irgendjemand hat mir schon einmal erzählt das man Plastik aufm Prüfstand sowieso nich richtig messen kann.

Warum sind eigentlich die Ergebnisse von Prüfstand zu Prüfstand anderst? Viele haben gesagt das der in Stockach auch net richtig war.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stockach ist ein Sonderfall: Es wurde ja nicht die Hinterradleistung gemessen sondern die Motorleistung. Dazu wird nach dem Hochdrehen die Kupplung gezogen und dann wird gewartet bis die Roller wieder langsam ist. Die Leistung mit der Motor dann noch bremst wird zur Hinterradleistung dazuaddiert und ergibt die Kupplungsleistung.

Wenn jetzt aber die Kupplung nicht ganz trennt oder der Held aufm Roller bremst wird zuviel Leistung dazuaddiert und dann kommt einfach viel zuviel dabei raus!

Dann gibts noch das Amerschläger-Prüfstandsproblem: Es gibts zwei verschiedene Softwareversionen für zwei verschiedene Prüfstände. Und wenn die falsche Software für den Prüfstand verwendet wird stimmt die Leistung nicht mehr. Der SESC z.B. hat die richtige Software, der Uli Ernst zumindest bis vor kurzem (er wollte die andere besorgen) die falsche. Scooter-Attack hatte (zumindest früher) auch die falsche.

Und Hinterradleistung lässt sich bei jedem Roller messen, egal ob Automatik oder Schaltroller! Es ist nur so, dass der Automatikroller für eine bestimmte Beschleunigung weniger maximale Hinterradleistung braucht als ein Schaltroller bei gleichem Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information