Zum Inhalt springen

Scooter Weekend 2002


Flo

Empfohlene Beiträge

*nein*

mal wieder total den Termin verpeilt, werd da wohl doch eher in Achern sein, sind von mir aus immerhin krasse 8 km....

aber vielleicht mal nachmittags ne Tour... *g* über A5/65 ist man innerhalb von ein bis zwei Stunden locker in Lautern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da steht auch Scooter-Attack drauf. Und was verkaufen die? Plastikteile, nur noch Plastikteile. Und das ist ihre "Hausmesse".

Haben die eigentlich immer noch die falsche Software auf ihrem Prüfstand? Weiss da jemand was? Die Leistungsdiagramme werden wohl wie beim letzten Mal wieder im INet landen, dann wüsste man wie man die lesen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also achern ist auf jeden fall pflicht, der veit kommt extra aus kiel auf das treffen!

ach ja karoo, plastik-roller verbrennen ist ganz und gar nicht neu, als die ersten sfera`s unterwegs waren, war das auf den treffen gang und gebe.. :D

hab sowas auch selbst mal aum BurgRun`96 gesehen! goil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

den Roller mit den Flammen habe ich letzten Samstag live am SCK gesehen. Krank, krank, krank. Der hat sich eine Düse über das Rücklicht gebaut, wo er über einen Knopf am Lenker die Flamme entzünden kann. Das Heck ist total angekohlt, scheint dem Experten aber nicht auszumachen. Wie kommt man nur auf so eine kranke Idee. Ach ja blau blinkende Scheinwerfer hatte der auch noch.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst ma Max fragen, der war aufm Scooterweekend letztes Jahr, weil der ja mal für Scooter-Attack gearbeitet hat als Mod im Forum.

Irgendjemand hat mir schon einmal erzählt das man Plastik aufm Prüfstand sowieso nich richtig messen kann.

Warum sind eigentlich die Ergebnisse von Prüfstand zu Prüfstand anderst? Viele haben gesagt das der in Stockach auch net richtig war.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stockach ist ein Sonderfall: Es wurde ja nicht die Hinterradleistung gemessen sondern die Motorleistung. Dazu wird nach dem Hochdrehen die Kupplung gezogen und dann wird gewartet bis die Roller wieder langsam ist. Die Leistung mit der Motor dann noch bremst wird zur Hinterradleistung dazuaddiert und ergibt die Kupplungsleistung.

Wenn jetzt aber die Kupplung nicht ganz trennt oder der Held aufm Roller bremst wird zuviel Leistung dazuaddiert und dann kommt einfach viel zuviel dabei raus!

Dann gibts noch das Amerschläger-Prüfstandsproblem: Es gibts zwei verschiedene Softwareversionen für zwei verschiedene Prüfstände. Und wenn die falsche Software für den Prüfstand verwendet wird stimmt die Leistung nicht mehr. Der SESC z.B. hat die richtige Software, der Uli Ernst zumindest bis vor kurzem (er wollte die andere besorgen) die falsche. Scooter-Attack hatte (zumindest früher) auch die falsche.

Und Hinterradleistung lässt sich bei jedem Roller messen, egal ob Automatik oder Schaltroller! Es ist nur so, dass der Automatikroller für eine bestimmte Beschleunigung weniger maximale Hinterradleistung braucht als ein Schaltroller bei gleichem Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information