Zum Inhalt springen

DR177 springt warm nicht an.


Jotschie

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Also da fahr ich heut zur Tanke, lass gut 5 Liter Sprit reinlaufen und bezahl den unverschämten Peis dafür. Zurück zur Maschine ankicken - nichts zu machen. Zweiter Gang anschieben - ebenfalls nichts. :uargh:

Zündkerze (W4AC bzw. vergl. Champion) ausgebaut und begutachtet. Farbe reh- schokobraun an Mitteleletrode, etwas dunkler am Rand bzw Gegenelektrode, Abstand ok, leichte Ablagerungen. Trotzdem habe ich die Eektroden mit dem kleinen Schraubendreher etwas gereinigt und den Abstand ein wenig kleiner gemacht. Reingeschraubt - angekickt - lief auf Schlag.

Bin mit der Kerze nur ca. 800km gefahren. Sind die so schnell verschlissen? Oder muss ich eine heissere Kerze z.B. W5AC verwenden (wegen freibrennen)?

Daten: VNB mit DR177, SI24E, LLD 50/140, HLKD 160, BE3, HD 114, PX150 Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

kann dir nur empfehlen eine bosch zu fahren, die sind wesentlich besser als die ngk zum beispiel. w4 ist schon in ordnung.

ansonsten muss ich beim tanken zum beispiel eminen benzinhahn zudrehen, da sonst die schwimmerkammer überläuft und mir die reuse quasi absäuft. und meine springt im kalten zustand nur schlecht an, woran das liegt, weiss ich auch nicht so genau, ...

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

\Gebetsmühlen-Modus{on}

Ich würde mal die Schwimmernadel, den Schwimmer selber und das Schwimmerventil kontrollieren. Bei Verschleiß tauschen. Unter Umständen genügt es auch, das Standgasgemisch einmal nach dem Warmfahren neu einzustellen.

\Gebetsmühlen-Modus{off}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information