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Geschrieben

Hi Leute,

Also da fahr ich heut zur Tanke, lass gut 5 Liter Sprit reinlaufen und bezahl den unverschämten Peis dafür. Zurück zur Maschine ankicken - nichts zu machen. Zweiter Gang anschieben - ebenfalls nichts. :uargh:

Zündkerze (W4AC bzw. vergl. Champion) ausgebaut und begutachtet. Farbe reh- schokobraun an Mitteleletrode, etwas dunkler am Rand bzw Gegenelektrode, Abstand ok, leichte Ablagerungen. Trotzdem habe ich die Eektroden mit dem kleinen Schraubendreher etwas gereinigt und den Abstand ein wenig kleiner gemacht. Reingeschraubt - angekickt - lief auf Schlag.

Bin mit der Kerze nur ca. 800km gefahren. Sind die so schnell verschlissen? Oder muss ich eine heissere Kerze z.B. W5AC verwenden (wegen freibrennen)?

Daten: VNB mit DR177, SI24E, LLD 50/140, HLKD 160, BE3, HD 114, PX150 Auspuff.

Geschrieben

hallo!

kann dir nur empfehlen eine bosch zu fahren, die sind wesentlich besser als die ngk zum beispiel. w4 ist schon in ordnung.

ansonsten muss ich beim tanken zum beispiel eminen benzinhahn zudrehen, da sonst die schwimmerkammer überläuft und mir die reuse quasi absäuft. und meine springt im kalten zustand nur schlecht an, woran das liegt, weiss ich auch nicht so genau, ...

gruß.

Geschrieben

\Gebetsmühlen-Modus{on}

Ich würde mal die Schwimmernadel, den Schwimmer selber und das Schwimmerventil kontrollieren. Bei Verschleiß tauschen. Unter Umständen genügt es auch, das Standgasgemisch einmal nach dem Warmfahren neu einzustellen.

\Gebetsmühlen-Modus{off}

Geschrieben

Vielen Dank, für die Tips.

Hab' noch mal ne neue Kerze gekauft. Konnte leider nur eine NGK bekommen. Problem ist damitaber aber erstmal beseitigt. Hoffentlich diese dann aber etwas länger. :-D

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    • Hab nach vollgasfahrt wenn ich den schieber zu mache und wieder beschleunigen möchte diese gedenksekunde. Lt. afr magert der motor für nen Moment komplett ab.  andere nd, luftfilter ohne, oder nur mit einem Loch über nd bringen diesbezüglich keine Änderungen. ankleben vom Kamin kann ich kaum testen  da läuft er sehr schlecht. setup ist : Sport,  sipwelle120/65, polinibox, 26ER pinasco, lufi mit löcher über nd und hd, nd 62/160 hd 130 Schieber ein original piaggio 8492 4, Der ändert aber nicht zum 04 der im pinasco dabei war. afr im standgas 13,7 sonst durchgängig um die 12, also noch etwas Fett.    Tunnelabdeckung ist natürlich verbaut, Motor abgedruckt und absolut dicht Bin etwas ratlos, wie ich das wegbekommen kann.    
    • Aber ein halber Broiler ist auch das Tier, das am nächsten neben der Wand gehen kann…
    • Achtung, da Vulkan!   Und übrigens: Ja, alles unter 750g Fleisch ist Aufschnitt!   Weitermachen!   Danke, gute Reise!  
    • Danke ihr lieben! @Weissbierjojo: Das es auch aus dem Auspuff rauskommen kann war mir neu. Das muss ich mal prüfen. Zündfunke muss da sein, da 8 bis 10 Zündungen erfolgen und der Motor dann abstirbt.  Den Funken werde ich ggf. noch separat prüfen.   @Toolman: Das hat bei mir leider noch nicht geklappt. Obwohl ich beim Anlassen sehr ausdauernd war. Ich habe scheinbar sehr viel Spirit im Motor.   @Dirk Diggler: Ja, scheint sehr viel Sprit reingelaufen zu sein. Den Auspuff muss ich mir mal anschauen, er könnte tatsächlich geflutet sein.   Ich war schon halbtot vom Anschieben, daher habe ich die Arbeit versucht auf den Anlasser zu verlagern - bis die Batterie aufgab - dann habe ich sehr ausdauernd gekickt. Ich glaube die Nachbarn haben mich jetzt ganz doll lieb.   Ich habe bereits einen frisch überholten Vergaser eingebaut, aber ohne eine Änderung der Symptome. Den Benzinhahn mache ich routinemäßig immer zu und lasse den Motor auslaufen. Diesmal habe ich es schlicht vergessen - und habe einen Riesenschlamassel...   
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