Zum Inhalt springen

importierte v50 zur einzelabnahme tüv


Empfohlene Beiträge

tüvfahrten darf man ohne nummernschild machen.

dei schild ist deine doppelkarte deiner versicherung

<{POST_SNAPBACK}>

Erzähl nicht sowas. Falls der erste Satz ernst gemeint war: Ohne Schild geht beim TÜV normalerweise nix (auf der Fahrt dahin erst recht nicht :plemplem: ). Und für 'ne Fuffi, die als Fuffi laufen soll gibt's keine Doppelkarte.

Wie weiter oben geschrieben: rote Fuffi-Nummer oder evtl. noch normales Fuffi-Schild. Das gibt's bei einigen Versicherungen ja online - also ohne Vorlage der Betriebserlaubnis - ist ja auch nicht so richtig legal, da ja noch nicht "amtlich bestätigt wurde", daß das Fahrzeug den deutschen Vorschriften für eine Fuffi entspricht ...

pv5x1sp02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe will er seine fuffi als 125 er anmelden und tüven.

dann sol er einfach bei seiner versicherung ne doka für 125 er bestellen.

wenn die ankommt kann er ohne probleme ohne schild zum tüv fahren.

wäre ja wohl quatsch sich ein schild bei der bank zu holen, nur um zum tüv zu fahren. und au´sserdem bekommt er eh kein schild, da er ja keine betriebserlaubnis besitzt.

gruss phil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will wohl (wie aus der Überschrift und dem Text erkennbar) eine importierte V50 hier zulassen.

Dazu benötigt er eine Einzelabnahme beim TÜV !!

Frage einfach mal beim TÜV nach.

In DA brauchen die teilweise auch bei großen Fahrzeugen nicht unbedingt ein Kennzeichen ( eine Versicherung) zur Prüfungsfahrt.

Ansonsten einfach mal bei der Versicherung anfragen, was die für solche Fälle anbieten.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei seiner versicherung ne doka für 125 er bestellen.

wenn die ankommt kann er ohne probleme ohne schild zum tüv fahren.

Definitiv nicht. Jedenfalls nicht im deutschen Verkehrsraum. Was Du meinst ist "zur Zulassungsstelle" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv ja. bin mit dem versicherungsrecht sehr gut vertraut.

frag mal bei deiner versicherung nach.

Hab meine Px 200 grad ohne nummernschild zum tüv und danach zur zulassungsstelle gefahren.

einzige bedingung ist, das es in einem zug passiert. also nicht zum tüv dann wieder heim und erst in 2 tagen zur zulassungstelle.

das geht natürlich nicht.

phil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv ja. bin mit dem versicherungsrecht sehr gut vertraut.

frag mal bei deiner versicherung nach.

Hab meine Px 200 grad ohne nummernschild zum tüv und danach zur zulassungsstelle gefahren.

einzige bedingung ist, das es in einem zug passiert. also nicht zum tüv dann wieder heim und erst in 2 tagen zur zulassungstelle.

das geht natürlich nicht.

phil :-D

<{POST_SNAPBACK}>

In einem Zug: ja. Dann aber bitte GENAU LESEN (auch die Texte unter "Achtung" und "Hinweis") und genau dran halten. Deine Aussage las sich wie ein Freibrief für Fahrten ohne Zulassung / Kennzeichen.

Ach ja: ich hab' das auch mal gelernt damals ... :-D

Und es ging hier ja auch um 50 als 50 ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information