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Geschrieben

hallo ich habe gestern eine komplette kulu neu eingebaut vom sck , montagefertig sozusagen

in einen pkxl1 block nun hat die kulu am primär geschliffen

dann hab ich die alte mit der neuen verglichen und festgestellt das wenn ich die kulu umdrehe der durchmesser des korbes(??) bei der neuen die geschliffen hat größer war als bei der alten

die alte hatte auch nur eine große feder und die neue 6 kleine oder so

ich hab dann die beläge der neuen in die alte gebaut und es läuft auch wieder

nur was war da los?

sorry für die dumme frage ich kenne mich leider noch nicht so aus

danke im vorraus Lobo

Geschrieben

ich will da nu mal eben ne frage dazwischen hauen, wenn ich die xl2 kulu einbauen will muß ich denn am primär was wegnehmen?

wenn ja wie? zum dreher?

mfg frank

sorry fürs off topic aber es passt ja etwas

Geschrieben
ich will da nu mal eben ne frage dazwischen hauen, wenn ich die xl2 kulu einbauen will muß ich denn am primär was wegnehmen?

wenn ja wie? zum dreher?

mfg frank

sorry fürs off topic aber es passt ja etwas

<{POST_SNAPBACK}>

Muss nicht sein. Meine 2.54er passte ohne Schleifen mit XL2-Kulu. Wenn wegnehmen, dann an den Federtaschen. Schau mal in meinem Polini-Topic, da hatte Gerhard mal ein Foto gepostet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo?!

Genau das ist einer der Gründe fürs Repkit! Nämlich endlich nichts mehr abdrehen zu müssen!

Recht lustig, daß ihr beide eins bestellt habt, das aber nicht wißt...

Gruß, jan

@ lobo: Optimal ist deine jetzige Lösung auch nicht wirklich... Die Reibscheiben der XL2 (der mit 6 Federn) sind schmaler als die der normalen Kupplung ( mit einer zentralen Feder). Aber wenn du willst, nehm ich dir die Reste der Kupplung mit 6 Federn ab, genau so was brauch ich momentan noch.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben
Genau das ist einer der Gründe fürs Repkit! Nämlich endlich nichts mehr abdrehen zu müssen!

Recht lustig, daß ihr beide eins bestellt habt, das aber nicht wißt...

<{POST_SNAPBACK}>

Na, das stimmt ja so nicht... :-D Ich habe lediglich gesagt, dass man wenn dann an den Federtaschen was abnehmen müßte/sollte. Klar, die beste Lösung ist das Rep-Kit.

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    • kurz um... Motor läuft aktuell mit PHBL24, Ansaugtrichter und 116er Polini HD, Rest out of the Box mit BGM LLGS 3U raus.               Hier noch ein bisschen Bla Bla und paar Bilder!   Kupplung Egig 5Scheiben Poligon mit 6 Federn und XL2 Kupplungsdeckel Primär 2,56     Wichtig! Kontrolle hinter der Bremsankerplatte, es muss noch Luft zu den anderen Teilen sein sonst könnte die Ankerplatte mit der Zeit brechen     Nach dem ich mal ein leck hatte drücke ich auch das Getriebe ab um sicher zu gehen, dass nichts am Boden landet. 100mmHG reichen da voll.       paar Detailbilder:         Beim SIP Gehäuse muss man noch bissi was ausfräsen damit die Gummis der Lima auch passen   Verbaut wird eine Vape Road     Den Krümmer habe ich aufgedoppelt wegen der Stabilität und nicht passenden Bolzenabstand am Zylinder. Steholzen sind 42mm lang und aus 10,9er Material. Später kommen noch Muttern und Nordlock drauf. Dichtung von Lars genau passend gemacht. Den Krümmer dicht zu bekommen war etwas Stress aber final dann gut.           Zündung auf 18Grad max eingestellt. Meine Methode am Teilapparat anzuzeichnen hat sich bewährt. Geht schnell und ist genau.         Motor schon mal eingebaut damit ich die finale Stoßdämpferposition finde. ASS und Vergaser ist noch etwas Spielerei aber @lukulushat mich schon mit einer Idee versorgt!           Motor wurde auch noch mal abgedrückt, 285mmHG für 30min, alles dicht, keine Bewegung am Zeiger. Da bin ich zufrieden      
    • Ok klar, das obere blaue Kabel aus dem Verteiler geht an die Zündspule an RU. Geht das graue Kabel aus dem Verteiler oben auch an die Zündspule? (Al oder Ru?) Sorry, für die weiteren Fragen nur komme ich noch nicht weiter.   Viele Grüße und Dankeschön
    • Servus.  Man erkennt einen originalen XL2 Deckel auch ohne Nummer.  Sieht von außen anders aus und von innen auch.  Kann gerne die Tage Fotos machen wo man es sieht.  Gruß Stefan 
    • Preis: VB 280,- Standort Wien   verkaufe meine Giuliari Sitzbank Cutback original aus den 90er Jahren Die Bank wurde vor einigen Jahren neu aufgepolstert und bezogen. das Leder ist sehr dick und wertig. Alles top, keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Verschluss Haken ist natürlich auch dabei Bank liegt in Wien und kann gerne versendet werden. PayPal vorhanden  
    • Hallo zusammen,   an die 3D-Drucker: wäre es grundsätzlich möglich, Blinkergläser (rot) zu drucken? Ist eine amorphe und damit durchsichtige Struktur mit dem 3D-Drucker überhaupt erzeugbar?
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